1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brauche ganz schnell Hilfe! Katze benimmt sich seltsam

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von .nadine., 30 Januar 2009.

1. .nadine.

.nadine. Gast-Teilnehmer/in

Bitte bitte antwortet mir schnell dass ich ruhig schlafen kann, ich kann mich zur Zeit gar nicht mehr beruhigen, es geht um folgendes:

Meine Katze ist seit ein paar Stunden total komisch. Sie ist 6 Monate alt und eine reine Wohnungskatze.
    Aufgefallen ist mir, dass sie am Boden gelegen ist (dass tut sie immer, ist nichts besonderes...) und auf einmal hat sie ihr Hinterteil so rauf gestreckt, dass hat sie noch nie gemacht. Und wenn ich sie streicheln will tut sie dass auch immer wieder.

Ich hab grad mit meiner Mama telefoniert, und sie meinte sie hat Würmer.
    Seit einer halben Stunde aber weint sie total schirch, dass hat sie in den ganzen 3 Monaten wo wir sie schon haben nicht gemacht, so richtig schirch.
    Jetzt hab ich mir auch gedacht dass ist vielleicht weil sie jetzt rollig ist, sie lauft auch die ganze Zeit durch die Wohnung, wenn sie liegt nur ganz kurz, dann springt sie sofort wieder auf.

Was meint ihr? Sind es Würmer? Ist sie nur rollig? Oder ist es vielleicht doch etwas anderes?
    Schau morgen auch gleich in der Früh wenn er aufsperrt zum Tierarzt, aber ich brauch nur kurz einen kurzen Rat von euch wenn ihr was wisst.

2. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Die ist rollig! :D

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Rollig....

Hätte sie Würmer würd sie eventuell ihr Hinterteil am Teppich wetzen (aber nicht in die Luft strecken und präsentieren), und hätte einen aufgeblähten Wurmbauch... und Wümer im Kot...

Rauzende , weinende , miauende, unruhige/unrunde Katzen , die sich "rollen" und ihr Hinterteil präsentieren, den Schwanz steil in die Luft strecken, oder unter Umständen auch mit Urin "markieren"... naja... die sind halt rollig. :cool: Sechs Monate ist ja grad das passende Alter für die erste Rolligkeit von normalen EKH Hauskatzen...

Das tiefe eindringliche Miauen ist ein Rufen nach dem Kater,... und das Hinterteil bzw eher Geschlechtsteil präsentieren... , soll an sich auch die Kater (ver)locken. ;)

4. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

ROLLIG!!!!!

5. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Du hättest sie vl kastrieren lassen sollen um ihr unerfüllte Rolligkeit zu ersparen, ... Jetzt in Panik zum Tierarzt laufen bringt nicht viel... - der kann sie ja auch nicht decken. ;) Aber nach überstandener Rolligkeit würde ich sie kastrieren lassen.

6. .nadine.

:eek: daaaaaaaaanke danke danke für eure schnellen Antworten.

Komisch dass das jetzt auf einmal so plötzlich kommt (gerade wo ich allein daheim bin heute Nacht :rolleyes:) dass hat sie noch nie kommt.

puuuhh :) ... jetzt kann ich wenigstens ein bisschen beruhigter schlafen. Unser Nachbar hat einen Kater, sie maunzt die ganze Zeit bei der Tür, ich hoffe der hört dass nicht, sonst ist der Herr Nachbar auch noch arm dran *g*

7. .nadine.

das ist ja das Problem, ich wollte sowieso morgen bzw Anfang nächster Woche zum Tierarzt durchchecken lassen, und dann gleich einen Termin für die OP machen, weil wir mit ihm besprochen haben, Ende Jänner / Anfang Februar will ers machen :rolleyes:

8. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley:

9. Aloisia

Aloisia Gast

Schliess mich an.
    *brüll*

Klingt tatsächlich sehr nach Geschlechtsreife.

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich schließ mich dem *brüll* an.

und erinnere mich mit schrecken an die zeit, als meine schon verstorbene altkatze rollig wurde.

sie machte unseren kater (der auch schon von uns gegangen ist) an ohne ende - der war noch nicht kastriert.

wir hatten 2 tage einen megastress mit auseinandersperren, wohnung durchmarkieren und heulender rolliger katze, bis es einen kastra-termin gab.

so viel hab ich noch nie gestreichelt und geputzt....:D

mach schnell hinne mit dem kastra-termin, sonst hast den nachbars-kater permanent auf der türdacke stehen.... :wave:

11. kuschel6

kuschel6 Gast-Teilnehmer/in

Lass die Katze nach der rolligkeit sofort kastrieren!

Wir haben hier ne Katzendame, die wurde in Kroatien anscheinend mal "Teilkastriert" und bei uns beim TA, der hat dann das rausgenommen, was noch rauszunehmen war...nach der OP meinte er, die in Kroatien dürften ihr die EL "gesprengt" haben :eek: :eek:

Naja, die Madame is fast dauerrollig, mit maunzen, wählerischer Partnerwahl, Ar*** und Schwanz in der Höh, markieren usw....nicht einfach, aber was solls, kann sie auch nix dafür und der TA kann leider nicht mehr alles entfernen :(

12. Froscherl25

Froscherl25 Gast-Teilnehmer/in

aber sowas von rolliiigggg *grinz*
    wie meine kleine rollig war, hats auch ständig den grossen angebraten, der hat gschaut, hat sich umgedreht und hat sie einfach stehn lassen *g* sie hat mir richtig leid getan, :rolleyes:

13. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Ma ich erinner mich noch :D miene war auch gut 6 Monate als es von einen Tag auf den anderen Anfing:rolleyes: Ma das war ein Theater

Hatten aber erst Kastrationstermin für beide (Katze und Kater im gleichen Alter) ne woche später - naja nen Tag hat es sich der Kater angehört aber da sie ihm immer wenn er bei ihr vorbeischlich den popo ins gesicht gestreckt hat hat er sich dann doch erbarmt. :eek: Gleich mit TA telefoniert.

Und wirklich bei der Kastration 3 Tage später hat sie 5 befruchtete Eier rausgeholt :rolleyes: aber GSD haben wir es machen lassen weil ihre Gebärmutter so verknotet war dass sie in der SS gestorben wäre.

Naja Ende der geschichte - arm sinds de Viecherl wenns niemanden finden der sich opfert :D

14. Aufpassen würd ich noch, dass die Katze nicht abhaut. Wenn Katze rollig sind versuchen sie um jeden Preis an den Kater zu kommen!

15. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

ROLLIG!!! ab zum ta zur katration!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden