1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brauche ganz dringend ein kurzes Gedicht oder einen Spruch :)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 26 Mai 2009.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

hallo :)

ich muss von der arbeit aus einer netten kollegin etwas heimschicken, die schon länger im krankenstand ist und psychisch leider total am ende ist. hab mir gedacht, ich lege ihr ein kurzes aufmunterndes gedicht oder einen spruch dazu. hab mir im internet welche rausgesucht aber irgendwie ist nichts passendes dabei. habt ihr da vielleicht was für mich?

2. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

Der Engel
    An einem Waldweg erkannte der Wanderer seinen Engel. Im Schutze eines herbstlich gefärbten Baumes setzen sie sich und blickten die Zeitspur des Lebens zurück. In der Schattenkühle fragt der Sucher:"Über weite Strecken meines vergangenen Lebens sehe ich unser beider Fußspuren. Doch da, wo ich durch Hürden und Hindernisse schritt, ist nur ein Fußabdruck, nur eine Spur auf dem Weg zu erkennen! Warum hast du mich da verlassen?" Mit einer himmlischen Gebärde erwiderte der Schutzengel:"Durch diese Strecken deines Weges, geliebter Mensch, hab ich dich auf meinen Schultern getragen!"
    Irmgard Baum

"Der sich angekommen glaubt, ruht sich gerade aus, und sammelt Kräfte für den nächsten Aufbruch."
    Romana Prinoth

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden