1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Brauche Futterexperten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettina84, 17 Januar 2011.

  1. Bettina84

    Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

    Meine Kollegin füttert ihren Hunden derzeit fish4dogs. Einer irer Hunde hat gegen so ziemlich fast alles Allergie. Das ist das einzige Futter das in Frage kommt. Jetzt wollte sie auf ein Seniorfutter umsteigen um die Organe nicht so belasten, aber es gibt keins.
    Sie hat Orijen sen. ausprobiert, aber das juckt den Hund wieder wegen dem Huhn das drin ist.
    Was genau aus der Zusammensetzung ist im Alter gut oder schlecht oder überhaupt anders?
    Wäre beispielsweise das Orijen nur mit Fisch von der Zusammensetzung besser für alte Hunde als fish4dog?

    Vielleicht hat ja wer Ahnung?
     
  2. ValentinaM

    ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde barfen. Da weißt du ganz genau was du dem Hund gibst und kannst bei Unverträglichkeiten sofort reagieren.
    Genau aus diesem Grund habe ich damals angefangen meine Hündin so zu ernähren und ich werde es bei jedem zusätzlichen/weiteren Hund so machen.
     
  3. Bettina84

    Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

    Das kommt für sie aber nicht in Frage. :(
     
  4. ValentinaM

    ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

    Oh, dann kann ich nicht mehr dazu sagen. Hatte noch nie einen Seniorenhund und bin nach 2 Sorten Trockenfutter gleich aufs Barfen umgestiegen.

    Hoffentlich findet sie bald was Gutes!
     
  5. nina797

    nina797 Gast-Teilnehmer/in

    wie alt ist der hund? oft wird seniorfutter schon ab 6-8 jahren lt. hersteller empfohlen, für viele tiere meiner meinung nach zu früh.
     
  6. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    wenn der hund das fish4dogs gut verträgt, sehe ich keinen grund, auf ein sog. seniorenfutter umzusteigen.
    gerade bei diesem futter würde ich es so beurteilen, dass es sich gut auch für ältere hunde eignet.
    grund: fisch als hauptbestandteil ist sowieso "leicht", meist sind seniorenfutter kalorienreduziert, passt also.
    getreide ist meines wissens auch keines enthalten (müsst ich jetzt nachschauen), somit fällt der faktor kleberhaltiges getreide=schlecht für die gelenke=schlecht besonders für älteren hund auch weg.

    wenn sie nicht barfen will, würde ich dieses futter, speziell, wenn es der empfindliche hund gut verträgt, bedenkenlos weitergeben.
     
  7. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    nachtrag: stimmt, kein getreide, nur fisch und erdäpfel.
     
  8. Petboum

    Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

    noch eine stimme für fish4dogs auch im alter.

    dieses senioren-futter-gequatsche (egal ob bei hund oder katze) halt ich echt für totalen humbug. man gibt menschen-senioren ja auch nicht auf einmal nurmehr light-produkte.

    gesunde ernährung lautet die devise und die ist für baby bis senior gleichermaßen richtig. lediglich die ernährungsergänzungen, die man zufüttert, ändern sich im laufe eines tierlebens (sowohl alters-, als auch krankheitsbedingt).

    mir stellts die haare auf, wenn ich an die vielfältigen produktvariationen denke, die es beim tierfutter namhafter hersteller gibt (junior, adult,senior, size health, breed health, indoor, outdoor, hair ball etc.) - und in allen ist im endeffekt die gleiche scheisse drin, die weder für baby noch für senior wirklich gesund ist.

    es lebe BARF!
     
  9. Dianna

    Dianna Gast-Teilnehmer/in

    Mein Hund hatte so eine Hautreaktion auf Dosenfutter. Unser Tierarzt gab uns die Ernährungsempfehlung für Polizeihunde.

    Reis oder Nudeln mit Joghurt, gemischt mit einer geriebenen Karotte, 1x pro Woche ein Ei drauf. Hin und weder Topfen gegen Mundgeruch. Ein paar blanchierte Häuplsalatblätter als Abwechslung. Als Fleisch gabs Zahnderl oder Kutteln vom Priversek.

    Der hat königlich gegessen, wurde 16 und Filmhund :D
     
  10. Bettina84

    Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die Antworten, ich werds weiter leiten.:)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden