1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

brauche euren Rat - empfehlenswerter Provider?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von christine49, 2 Juli 2008.

1. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

bis dato hatte ich chello, da wir aber im september in ein Haus übersiedeln muss ich mir einen anderen Anbieter suchen.

welchen könnt ihr mir empfehlen?
    welche Erfahrungen habt ihr wo gemacht?

bitte um ein paar tipps.
    danke im voraus
    lg christine

2. GhostKnight

GhostKnight Gast-Teilnehmer/in

naja, also:

Telekom, Tele2, blabla, die üblichen Anbieter halt. Am besten nachfragen, ob dort schon ein entbündelter anschluss zur verfügung steht.

ich persönlich hab silver server . du musst dir ja nicht unbedingt eine 32mbit standleitung nehmen :D. die haben auch adsl-produkte. zwar etwas kostspieliger als die ganzen "billig"-tarife, aber ich bin vom service und von der verfügbarkeit begeistert.

lg

tom

p.s.: von inode würde ich abraten. seit die von upc gekauft wurden, sind sie zeitweise schwierig...

3. naida

naida Gast

zeitweise ... :D sehr milde ausgedrückt.

Inode ist schon gekündigt. Nach einer Alternative muss ich mich erst umsehen. Aber mit mobilem Internet über einen der Hanyanbieter kommt man unter Umständen auch recht günstig. Je nach Lage des Hauses und benötigtem Downloadvolumen

4. GhostKnight

GhostKnight Gast-Teilnehmer/in

nur hast du bei mobilem internet ein problem. wenn das wetter nicht passt, oder der empfang generell nicht gut ist, oder die sonnenflecken wieder mal verrückt spielen, geht die geschwindigkeit in die knie. und die 7,2 mbit/s erreichst eigentlich auch nur dann, wenn du mit dem rechner und dem sendemast in einer schirmkabine sitzt, ca. 1 meter weit auseinander.

schlecht ist es nicht, man kann überall hinrennen damit und braucht auch nicht langmächtig auf eine erneute freischaltung warten, wenn man unzieht. aber wenn einem geschwindigkeit und transfervolumen wichtig sind, geht nix über leitungsgebundene verbindungen.

und wer daheim trotzdem herumrennen will mit dem laptop, der kann sich auch wlan nehmen.

aber wie gesagt, mobiles internet ist sicher eine überlegung wert...

5. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Kann dir Aon nur wärmstens empfehlen, zahle für ne 2 Mbit Leitung und habe aber ca. 3,2 Mbit download. Was ich auch Leuten gehört habe dass, dass AoN allgemein die Downloadgeschw. steigert ohne Mehrkosten aufgrund des neuen erweiterten Netzes fürs AoN-TV, aber für diese Aussage gebe ich keine Gewähr :D.

Hatte früher UTA, also die waren sowas von mies dass mir beim zurückdenken schlecht wird. Schlechter Kundenservice und zum Schluss haben die meine Login-Daten einfach so geändert, nach dem ich da mal Angerufen hab weils I-net nicht ging, nur dass ich von der Änderung nicht in Kenntiss gesetzt wurde und dann dass I-net noch weniger ging.

6. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

das kommt jetzt drauf an wo das haus ist. falls du nach NÖ übersiedelst kann ich dir kabelnsignal empfehlen.

7. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

vielen dank für die inputs

lg christine

8. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

sind bei tele2

jetzt, wo´s funktioniert, funktionierts seit Monaten super :)

allerdings: die Herstellung war ein Horror, hat 2 Monate gedauert, zig Telefonate gekostet, die Hotlinemitarbeiter speisen einen meist mit Standardsprüchen ab und verfügen über kein technisches Wissen, das über diese Standardsätze hinausgeht (zwei waren auch recht unfreundlich).
    Zweimal würden meine Daten falsch an die Telekom weitergeleitet (für die Entbündelung/Herstellung) und deshalb hat es so lange gedauert. Sie haben meinen alten Telekom-Vertrag für mich gekündigt und dann kurz vor Auslaufen des Vertrages aus unerklärlichen Gründen wieder aktivieren lassen :confused: bei Telefonaten mit beiden Hotlines wurde die Schuld jeweils auf den anderen Anbieter geschoben , eh kloar! :boes: Also ich halte von beiden nix.

Aber wie gesagt, wenn´s mal geht, dann geht´s. Hatte im letzen 3/4 Jahr vielleicht 2 Stunden down-time insgesamt (bei der Telekom hatte ich das auch). Die Leitung ist sonst sehr stabil und verläßlich (bin online gamer und würde es sonst merken).

Bei der Telekom hasse ich es, daß sie einen nach 8 Stunden online Zeit einfach trennen und man die Verbindung wieder aufbauen muß, ist echt lästig.

inode hatte ich vor einigen Jahren mal, das war ne Katastrophe, mußte bei 5 Stunden online Zeit mit mind. 1 disconnect rechnen, zeitweise waren es an die 10.

9. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Warum mußt du dir einen anderen Provider suchen? Ihr bleibt doch in Wien, oder? Chello einfach mitübersiedeln - sofern du zufrieden damit bist ;)
    Wir haben inode.

lg, chiana

10. lisi-berni

lisi-berni Gast-Teilnehmer/in

Habe angefangen bei INODE und war bestens zufrieden.
    Nun sind sie leider von solchen UPC *** gekauft worden.
    Habe dennoch verlängert und bereue es aufs ärgste.

Die Leitung und der Tarif sind Spitze.
    Aber sobald man etwas braucht von diesen unkompetenten Leuten im Service ist man der letzte Dreck.

Also meine Meinung: Finger weg

11. sundial

sundial Gast

Das kann ich auch bestätigen!!!
    Super lange Wartezeit natürlich eh kostenpflichtig - sonst würde ich es nicht so schlimm finden!
    Dann einige Male hin und her verbunden werden.....
    wollte meine e-mail Adresse aktivieren und hatte einige Stunden Ärger....weil dann u.a. das Kundenkennwort geändert war, beim Password der "1" eigentlich ein kleines L war, aber so:1 geschrieben.....

Ansonsten klappt es ganz toll mit dem Internet; GG will deswegen keinen Providerwechsel

12. Hallo,
    nun ich bin nicht unbedingt der Superprofi im vergleichen mit den Internetprodukten.
    Aber etwas kann ich wirklich guten Gewissens empfehlen, vor allem dann wenns um einen Neuanschluss geht.

Ich habe nun seit etwa 8 Wochen die aon Kombi und bin voll zufrieden.

Festnetz Anschluss
    aon TV
    Internet unlimitiert (und KEINE Trennung nach 8 Stunden) mit Klasse speed
    2500kb/s down und bei 500kb/s upload

- Es ist sogar ein WLAN Modem inkludiert, an dem ich derzeit 2 Stand- PC s dran hängen habe, und noch per WLAN den Laptop, alles völlig unproblematisch.

Alles zusammen um 34 Euro im Monat

Einfach mal bei der Hotline anrufen 0800 100 100 und Informieren.

LG Erich

13. pinki30

pinki30 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

bin auch grad am überlegen zu wechseln. habe jetzt inode und finde es schon mal eine sauerei dass man für jeden tarifwechsel extra zahlen muss. habe letztes jahr 80,-- gezahlt dass sie mich umgestellt haben. jetzt ist mein telefonkastl eingegangen und sie haben mir ein neues geschickt, leider verträgt sich das mit meinem W Lanrouter nicht mehr, den gabs damals nicht von inode. jetzt wollen die wieder 30,-- damit ich einen tarifwechsel mache, dann bekomm ich einen W LANrouter von inode. ich find das eine frechheit! ich hab im monat viell. 2,-- festnetzgebühr.

gibts irgendwas anderes gscheites im raum baden? aon hab ich mir überlegt aber da zahl ich doch 5,-- mehr als jetzt bei inode und die installierungsgebühr ist recht hoch. außerdem mag ich die telekom nicht wirklich, bin froh dass ich von denen durch inode weg bin.

lg pinki

14. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

wow das wäre super. ich zieh in 14 tagen um und laut telekom geht es dort nicht.

15. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

Seit Montag gibt es das Kombipaket (Festnetz+Internet) wieder um 19,90 für NEUkunden. AonTV gibt es bei Verfügbarkeit um 4,90 zusätzlich. Die Anschlussgebühr von 167.- erspart man sich auch noch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden