1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brauche euren Rat - alter Hund macht in die Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 16 September 2009.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Hi,unsere Süße ist ein Yorkie-Pudelmischling und wird am Wochenende 15 Jahre alt.
    Bis darauf das sie fast blind ist(was sie aber nicht wirklich stört)ging es ihr bis vor ein paar Monaten echt gut.
    Aber dann hat es plötzlich angefangen das sie in der Nacht bis zu dreimal ziemlich dünn rein kakt und pinkelt.
    Sie hat extrem abgenommen,ist wirklich schon sehr dünn.
    Vor drei Wochen waren wir dann beim Tierarzt.
    Es wurde Röntgen,Ultraschall und eine Blutuntersuchung gemacht.
    Laut Arzt ist sie für einem Hund ihres Alters super beinander und Organisch ist alles in Ordnung.
    Es kommt vor das ältere Hunde ihr Futter nicht mehr vertragen und wir sollen ihr halt nur mehr das geben was sie verträgt.
    Ha,ha wie soll ich das machen ?Tagsüber läuft sie herum spielt und es passt alles und egal welches Futter wir ihr geben,ein paar Tage ist ruhe dann macht sie wieder rein.
    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll.Nicht nur das es uns natürlich nerft,wenn wir erst den halben Vorraum aufwaschen müssen um ins WC zu kommen(und das mitten in der Nacht)es kann ihr doch auch nicht gut tun .Oder?
    Was meint ihr?Soll ich zu einem anderen Arzt gehen oder was ?
    Vielleicht habt ihr einen Tip für mich.
    Lg Tina

Anhänge:

2. waldelfchen

waldelfchen Gast-Teilnehmer/in

hey!
    kann dich gut verstehen, unser damaliger familienhund hatte auch ein stolzes alter von 17 jahren erreicht und es ging ihm, neben seinem herzproblem, einen tag gut, am anderen wieder schlechter, reingemacht hat er allerdings fast nie, wir hatten aber einen garten und er hat in der nacht immer meinen papa aufgeweckt, dass er ihn rauslässt!

leider wars dann von einem tag am anderen so schlimm, es ist ihm hinten nur so rausgeronnen und er konnte auch garnicht mehr aufstehn, mein papa ist dann zur tierärztin gefahren und sie hat gemeint, dass seine organe mittlerweile nicht mehr wollen, also nieren-leber-versagen...
    sie hat ihm in die augen geschaut und gemeint:"dieser hund ist schon über 100 jahre alt und hat ausgedient und sie würde ihn gerne erlösen!"

mein papa hat, schweren herzens, eingewilligt und sie haben ihn erlöst! (R.I.P. Gino!!!)

ich weiß, das ist jetzt nicht sehr aufbauend für dich, vielleicht holst dir noch eine andere tierärztliche meinung ein, und sonst würd ich sagen, halte durch und geh mit dem hund in der nacht öfters raus, wenns schlimmer wird, würd ich ihn auch erlösen!!
    wünsch dir und deinem hund viel kraft und noch eine schöne gemeinsame zeit, genieße sie noch, solange er kämpft!!!

lg
    sabrina

3. Aloisia

Aloisia Gast

Wenn sie Dünne hat und schon abgenommen hat, dann ist definitiv etwas nicht in Ordnung.
    Das kann sehr viele Ursachen haben. Oft ist es mit einem normalen Blutbild nicht getan.
    Man muss weitersuchen.
    Mein Ta würde sich niemals damit abfinden und es auf das Futter schieben.

Würde dir dringend empfehlen eine zweite Meinung einzuholen.
    Sehr empfehlen kann ich Dr. Frühwirt, Tierklinik Liechtensteinstraße (aber bitte zu ihm selber). Oder Kopf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden