1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Brauche eure Tipps-dringend! Heimarbeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nitalein, 21 Juni 2011.

  1. Nitalein

    Nitalein Gast-Teilnehmer/in

    Hey!

    Ich weiss das gab es jetzt schon des öfteren hier, es geht um seriöse Heimarbeit!

    Ich brauche dringend neben meiner Karenz einen Nebenjob(aus finanzieller Lage) und da es in meiner Nähe im Moment nichts geringfügiges gibt und auch meine Firma geringfügig niemanden benötigt, ist für mich nur mehr die Möglichkeit eine Arbeit von zuhause zu erledigen möglich.

    Da es da sehr viele unseriöse Jobs gibt(hab leider schon einiges versucht, amway,Lr,etc.), wär ich euch für jeden Tipp dankbar.

    Ich suche nach einer Arbeite wie Schreibarbeiten, Datenerfassung, ect. also was seriöses von zuhause aus.
    Wär auch nicht abgeneigt was handwerkliches zu machen(also etwas zusamenbauen, kuvertieren, ect.), solange es seriös ist und man nicht vorher eine 0900er Nummer anrufen muss und fürs Material bezahlen bzw. das dann selbst verkaufen muss.

    Vielleicht kann mir ein paar Tipps geben wo ich solche am besten finden kann, da es wirklich sehr dringend ist.

    Danke!
     
  2. Nitalein

    Nitalein Gast-Teilnehmer/in

    Niemand der mir einen Tipp geben kann da?
     
  3. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Da fällt mir nur Arbeit als Telefonistin ein, z.B. hier. http://oesterreich.kijiji.at/c-Jobs...s-Telefonistin-Home-Office-W0QQAdIdZ291473458
    Wird meist mit ca. € 7.-/Stunde entlohnt.

    Für Kuvertieren und Kugelschreiber zusammenbauen und Ähnliches gibt es Maschinen.

    Falls Du z.B. nähen kannst und eine Nähmaschine hast, kannstDu versuchen, Änderungsarbeiten für Bekannte zu übernehmen, mit der Zeit kann man sich da einen ganz schönen Kundenstock aufbauen (macht eine Bekannte von mir).

    Oder Du lässt Dich alsTagesmutter ausbilden (falls sich DeineWohnung/Haus räumlich dafür eignen) und verdienst Dir so etwas dazu.

    Viel Erfolg!
     
  4. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Achja, in der örtlichen Bezirkszeitung inserieren, dass man Bügelwäsche übernimmt, wäre auch noch eine Möglichkeit, die mir noch einfällt.
     
  5. Nitalein

    Nitalein Gast-Teilnehmer/in

    Danke. Ja Tagesmutter hatte ich auch schon im kopf, geht mit meiner Wohnung nicht, da zu klein. Nähen kann ich nicht wirklich. aber mit telefonisten ist ein super tipp.
    Danke.
     
  6. Claudia73

    Claudia73 Gast-Teilnehmer/in

    Bügelarbeiten anbieten, eventuell einmal die Woche wohin putzen gehen, wenn dein Mann abends zu hause ist. Der Mc Donalds Korneuburg sucht auch Arbeitskräfte, ich hab das mal geringfügig neben der Schule gemacht, als ich mit dem Taschengeld nicht ausgekommen bin.
     
  7. pocahontas08

    pocahontas08 Gast-Teilnehmer/in

    wieso ist amway unseriös? ich kenn wen, die dadurch schon lange geld nebenbei verdient.

    wie wäre es mit meinungsumfragen, wo du deine bekannten oder auch fremde interviewst?
     
  8. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

  9. Ludvigh

    Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

    Du stellst dir das ein wenig zu leicht vor, finde ich.

    Das "von zuhause aus arbeiten" ist nunmal unseriös (weil sonst würds ja jeder machen können).
    Arbeit fällt eben dort an, wo sie gebraucht wird, zB Putzen, Pflege, geringfügiger Bürojob, und das setzt voraus dass du am Arbeitsplatz erscheinst.

    Welche besonderen Fähigkeiten hast du? Richte dich danach.
     
  10. patchwork7

    patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

    Wieso ist amway, NWA unseriös? Wenn man etwas tut, kann man schön dazu verdienen.
     
  11. anroma

    VIP: :Silber

    Amway ist sicher nicht unseriös, aber man braucht einerseits einen relativ großen Bekanntenkreis, andererseits viel Zeit, um die Produkte auch zu präsentieren - ist mit Kleinkind nicht ganz so einfach.
     
  12. anroma

    VIP: :Silber

    Ist es nicht immer. ;)

    Ich bin Angestellte mit einer 30 Stundenwoche, bin diese 30 Stunden meist auch im Büro, kann aber bei Bedarf jederzeit auf meinen Firmen-PC zugreifen und von zu Hause arbeiten - was ich auch mache, wenn bspw. Kind krank ist, ich vormittags einen Termin hab und es sich nicht mehr auszahlt, in die Firma zu fahren, usw.

    Telefonieren ist so eine Sache - kommt immer darauf an, was man telefoniert (Telefonverkauf, Terminvereinbarungen, Umfragen, etc.), zum Teil begibt man sich da schon in einen Graubereich des Seriösen.
     
  13. paerchen-mama

    paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab meinen Nebenjob auch in der Karenz angefangen und wir ermöglichen es uns so, dass ich noch daheim bleib - zumindest bis der Kleine in den Kiga geht. Schau einfach mal auf meine HP (Signatur), wenn es Dich interessiert, kannst Dich gerne bei mir melden.

    Das ist vor allem nix Unseriöses und was mir das Wichtigste war, dass ich im nix investieren brauche, sondern dass ich mein Startpaket ohne weitere Verpflichtung bekomme und dass man die Tätigkeit somit komplett gratis ausprobieren kann!
     
  14. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Gefällt mir zwr persönlich gut, ist aber eigentlich keine Heimarbeit, sondern man macht Verkaufspartys?
     
  15. paerchen-mama

    paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

    Ja, das stimmt schon - ich kann aber alle Arbeiten außer die Party selbst daheim organisieren und ich bin meistens abends weg wenn eh mein GG daheim ist. Darum ist es einfach für mich eine Arbeit wo ich trotzdem bei den Kindern daheim sein kann.

    Richtige Heimarbeit die auch seriös ist, kenn ich nur von Personen die auch schon vorher in der Firma gearbeitet haben und zB nach oder in der Karenz gewisse Tätigkeiten von daheim aus machen können. Meistens ist es aber auch nicht 100%ig Heimarbeit, weil man doch mal hin und wieder in die Firma muss.
     
  16. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Stimmt, ich kenne eigentlich nur Telefonistenjobs als Heimarbeit, man bekommt dann meist ein Firmenhandy und einen Zugang zu irgendeinem firmeneignen Programm und muss dann meist Termine für AD-Mitarbeiter vereinbaren oder etwas verkaufen, z.B. Bürozubehör. Das hat ein Bekannter von mit gemacht, der behindert (gehunfähig) ist. Seriös ist das eigentlich aber auch nicht, weil es sich ja um verbotete Cold Calls handelt.
     
  17. anroma

    VIP: :Silber

    Business to Business darf ja angerufen werden, nur Business to Costumer nicht, ohne deren Einverständnis.

    Bei Terminvereinbarungen sind es ja meist B2B-Calls, die sind sicher nicht unseriös, aber wenn man nach vereinbarten oder vl. gar noch nach erfolgten Terminen oder Geschäftsabschluß bezahlt wird, wird es mühsam.

    Zu meinem Aufgabenbereich zählt auch, Termine für unsere Verkäufer zu organisieren - also würde ich da nach Terminen bezahlt werden, würde ich so manchesmal ziemlich leer ausgehen, weil es ja von jeder Branche unzählige Mitbewerber gibt, die ja dieselbe Masche fahren, wie wir auch.
     
  18. Ludvigh

    Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

    Das ist ja was ganz anderes, als ich gemeint habe.
    Da gibts ein Büro, und du hast dort einen Job. Für dich gibts praktischerweise die Möglichkeit, auch hin und wieder Arbeit von zuhause aus erledigen zu können und nicht wegen einer Kleinigkeit im Büro erscheinen zu müssen.

    Das ist aber trotzdem ganz was anders, als der Thread-Ersteller sucht.

    Ich meine, dass es eben nicht leicht ist, einen Job zu finden, den man wenige Stunden ausübt, und das von zuhause aus. Und das auch noch geringfügig (10 Stunden pro Woche?)
    Sagen wir Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr.
    Erreichbar sein wird man via Handy und E-Mail. Was ist nach 12 Uhr?
    Es läutet das Handy, es kommen E-Mails rein, die man beantworten soll.
    Wer zahlt den Mehraufwand, die Erreichbarkeit?
    Offiziell niemand, denn geringfügig heißt geringfügig, und da darf man nicht 1 Euro dazuverdienen oder Mehrstunden schreiben.
    Bleibt dann übrig, dass man es gratis macht...

    Ich denke, es gibt nur Putzen, Hausarbeit, Aushilfe, etc. also irgendwas wo man fixe Arbeitszeiten hab, aber die Wohnung verlassen muss.

    370 Euro fürs Telefonieren zahlt dir keine seriöse Firma.
    Was willst von zuhause aus viel telefonieren? Umfragen, Telefonverkauf, dummen Leuten Lotto-Abos andrehen? Alles unseriös. Und alles Jobs die man nicht lange durchhält, weil man draufkommt für wen man arbeitet und was man tut.
    Brauchst nur mal so einen Typen wie mich mit einem Cold-Call erwischen... der wird von mir sowas von zerlegt, dass er zukünftig Angst vorm Telefonieren hat. ;)
     
  19. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Auch Kaltanrufe B2B sind verboten und können eine Verwaltungsstrafe nach sich ziehen, siehe TKG:http://www.rtr.at/de/tk/TKG2003#p107
     
  20. Nitalein

    Nitalein Gast-Teilnehmer/in

    Wahnsinn hab gar nicht gewusst was ich da für eine welle von gegenmeldungen hervorgerufen habe.
    Ich stimme auch so manchen hier zu und hab auch schon einiges versucht(nicht zuhause), hab lottoabos verkauft, sklabos, hab auch schon terminvereinbarungen für AWD gemacht(das hat mir am besten gefallen, von all meinen Outboundjobs).
    Bin ja regulär in einen Inbound Call-Center tätig(freu mich schon wieder nach meiner Karenz darauf), und ich halte sehr viel aus. Ich glaub zerlegen das ich angst vorm telefonieren bekomm, kann man mich nicht(ich will die Schimpfwörter, die man mich schon am telefon geheissen hat, hier gar nicht schreiben).
    Also Telefonieren ist eigentlich der beste Job für mich. Hab auch anfangs gleich von einer Userin einen sehr guten Tip bekommen, das einzige manko was sich jetzt herausgestellt hat ist das ich in einer ungestörten Ruhigen umgebung ohne Kinder(leuchtet zwar ein, aber geht nicht wenn man Mutter eines 1 1/2 Jährigen ist) mindestens 2 Stunden durchgehend am tag in der Zeit von 8-17Uhr telefonieren müsste. Es tut mir sehr leid das ich diese Arbeit nicht machen kann.

    Zu Amway ect. möchte ich nur sagen, es ist für mich sehr wohl ein wenig unseriös da es ein Pyramidensystem ist wo du recht viele Freunde/Bekannte dazubringen sollst auch diese Tätigkeit zu machen um zu verdienen und man muss vorweg schon mal geld investieren um überhaupt diese Tätigkeit zu beginnen. Und das ist für mich sehr unlogisch, denn warum such ich eine arbeit, um Geld zu verdienen und nicht dafür bezahlen zu müssen, dass ich Arbeiten darf. Ich bezahl ja auch nicht das ich z.b. als kassierin arbeiten darf.

    So und jetzt mal zu meiner suche. ich stell mir das keineswegs einfach vor. Mir ist es auch egal wenn ich in die arbeit gehen muss(also es muss nicht von zuhause aus sein). Es ist nur so das es geringfügig sein soll, in hollabrunn oder Nähere Umgebung(da es sich sonst ja nicht auszahlt wenn man die Bahnpreise berechnet) und es darf auch nur abends ab 19Uhr oder wochenende sein(weil da mein mann da ist um auf die Kinder zu schauen). Da sich das nur sehr schwer finden lässt, wird wahrscheinlich nur ein Job vonzuhaus möglich sein.

    Bin euch aber trotzdem für jede Antwor und jeden Tip dankbar.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden