1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brauche eure hilfe - rechenaufgabe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ladychrissssy82, 5 November 2009.

1. ladychrissssy82

ladychrissssy82 Gast-Teilnehmer/in

ich bewerbe mich grad für geringfügige jobs.

könnt ihr mir sagen bitte wie viel 8€ bzw. 9€ / h sind, wenn man das hochrechnen würde auf 40h - also wie viel da dann netto rausspringen würde - nur zum vergleich für mich.

ich will mir was dazuverdienen, kann mir aber unter einem stundenlohn nix vorstellen ob das jetzt viel oder wenig ist.

wäre so ein messejob.

danke & lg
    lady

2. MatsBM

MatsBM Gast

Die Berechnung erfolgt in der Form, dass ein Monat mit 4,33 Wochen berechnet wird,
    d.h. bei einer 40h Woche kommst du auf 173 Monatsstunden und das mit dem Stundenlohn hochgerechnet ergibt 1384 (8,--) bzw. 1557,-- (9,--) Brutto.
    Herunterrechnen auf Netto machst am Besten mit einem Brutto/Netto Rechner, google findet jede Menge.

Damit du innerhalb der Geringfügigkeitsgrenze bleibst, darfst bei 9,-- 9 Wochenstunden bzw. bei 8,-- 10 Wochenstunden nicht überschreiten.

LG
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden