1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brauche einige Tips für meine Palme!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Einhorn, 17 April 2008.

1. Einhorn

Einhorn Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Ich was vorieges jahr im november in Äygpten da hab ich mir in einer gärtnerrei eine Palme gekauft um zu testen obs sie was wird oder ob sie mir eh gleich zuhause eingeht
    Also sie ist ganz toll gewachsen. nun weiß ich nicht so recht wie ich sie im Sommer behandeln muss wenns drausen im garten steht und ob das ding auch dümger braucht.

Danke schon mal:)

lg

Einhorn:confused::wave:;)

2. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

wir haben welche aus kroatien, düngen tut mein mann sie nicht und giessen jeden tag am abend. die eine ist mittlerweile schon 2 m hoch.;)

3. Einhorn

Hallo majalean

Danke ich giese meine Palme nur einmal die Woche hat der Gärtner mir gesagt.
    wo hast du deine Palmen stehn im sommer??

lg
    :hug:Einhorn :danke:

4. many994

many994 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einige Palmen selbst gezüchtet und mir den Samen aus Kroatien mitgenommen. Das sind klassische Dattelpalmen. Meine Mama hat einige Samen auch aus dem Urlaub mitgebracht und ihn gezüchtet, das sind wiederum Fächerpalmen. Pflegen tu ich alle gleich, jeden Abend Wasser im Sommer, überwintern tun sie im Schuppen, da sie es nicht zu kalt aber auch nicht zu warm wollen. Mein Papa hat letztes Jahr eine in den Garten gesetzt und auch über den Winter draussen gelassen und sie nur mit Plastik abgedeckt und sie ist nicht kaputt. Ich stelle meine im Sommer auf einen relativ sonnigen Platz, aber eher windgeschützt, da sonst die Blätter abbrechen. Dünger hab ich ihnen noch nie einen gegeben.

5. Einhorn

Hallo

danke many für den tollen tip najo i stell sie ja auch nur auf die stiege in meinen garten mal schaun was sie macht .

danke schon mal!!!!!!!:danke: ;)

6. many994

Bitte kein Problem. Ich hab meine jetzt schon länger draussen, weil in den ganzen Staaten wie Kroatien, Italien etc. wachsen sie im Freien und da hat es auch ab und zu einmal Minusgrade. Sie haben es prima überlebt.

7. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:eek: Noch nie Dünger?
    Habt ihr sie öfter umgetopft? Da wär die Erde ja dann frisch gedüngt gewesen und hätte neue Nährstoffe gehabt.
    Erstaunlich... grade bei den tiefwurzelnden Palmen, die ja ganz schön Biomasse entwickeln über die Jahre, verwundert mich das...

8. many994

Nein, also ich topfe sie nur um, wenn es an der Zeit ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden