1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

brauche ein paar ei, ei´s

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Immerlieb, 20 September 2011.

1. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

hilfe! ich bin krank und kann leider auch nicht meinem fitnessprogramm nachgehen.
    jetzt war ich so schön drin, war 4x die woche im fitnesscenter, bzw. abwechelnd fitnesscenter und zumba und ich hab mit der richtigen ernährung und sport 6kg abgenommen. mir fehlen noch einige kilos bis zum traumgewicht, aber bitte, bitte, bitte sagt mir, dass das meinem programm und vorallem meinem erfolg nicht schadet, wenn ich jetzt für ca. eine woche ausfalle.
    haltet mich für krank, aber ich hab echt die panik, dass mich das wieder voll aus der bahn wirft :eek:

2. Karin81

VIP: :Silber

:hug: :hug: :hug:!
    Keine Sorge, eine Woche pause wirft dich nicht aus der Bahn, erhol ich jetzt gut und starte erst wieder, wenn du ganz fit bist! Denk die Woche nicht ans Abnehmen - gewicht halten lautet die Devise ;)!
    Gute Besserung :hug:!

3. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

genau!
    kurier dich aus und gewicht halten ist ein guter vorsatz. oft ists ja auch so, dass man beim krank sein abnimmt, weil man eh nicht so reinhaut, wenns einem nicht gut geht.

alles gute und gute besserung!

4. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

gute besserung! Der Körper dankt einem meist so eine Zwangs-Ruhepause eh.

Und die Entscheidung, wieder weiterzumachen, liegt ja ganz allein bei dir. Vorher hast du es geschafft, da wirst du es jetzt auch schaffen, den bösen Schweinehund gaaaanz weit zu verjagen :wave:

5. himbeersturm

ich hoff, du kriegst das jetzt nicht in die falsche kehle, aber ich hab die erfahrung gemacht, dass viele leute da zu "vorsichtig" sind.
    ich z.b. laufe auch, wenn ich verkühlt bin, das hält man schon aus und es tut einem oft überraschend gut. man muss halt aufpassen, dass man dann verschwitzt schnell aus der kälte kommt.

6. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

also ich weiß nicht ob deine theorie, bzw. wie du es handhabst so gscheit ist.

ich hab jetzt meinen trainer gefragt und einen freund der ernährungswissenschaften studiert. und beide meinten, dass ich unbedingt pausieren soll und ja nicht wieder zu früh anfangen soll. wobei ich sowieso nur im fitnesscenter trainiere, auch laufen. deshalb wär das mit dem schwitzen schon mal nicht tragisch.
    dennoch meinten sie, dass ich diese woche unbedingt eine pause einlegen soll, weil das immunsystem ohnehin momentan geschwächt ist und der körper auf hochtouren arbeitet, wenn ich mich jetzt noch körperlich anstrenge, kann aus einer harmlosen erkältung bronchitis, angina, oder eine herzmuskelentzündung entstehen. und das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.
    und ich bin da lieber zu "vorsichtig".

7. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

ich bin da auch für pausieren!

allerdings sind verkühlungen bei dem einen nur ein harmloser schnupfen, beim anderen schon gliederschmerzen, krankheitsgefühl, fieber. ich gehöre zu den zweiteren und schone mich lieber die eine woche, da läuft mir ja nix weg.

8. himbeersturm

ja stimmt, und man spürt es eh selber.

off topic:

ich hab übrigens die erfahrung gemacht, seit ich jeden tag laufe (eh schon fast 10 jahre), dass ich quasi nie richtig stark verkühlt bin. grad jetzt z.b. hats mich auch wieder erwischt, aber ausser ein bissl kopfweh (das eh besser wird sobald ich in der frischen luft lauf), einer rinnenden nase und ein bissl halsweh hab ich nix. man merkt halt, dass man nicht soviel luft kriegt wie sonst, aber das passt schon. mit fieber sollte man sicher nicht laufen, das hab ich aber, glaub ich, nie.

im endeffekt vertrau ich auf meinen körper, ich war z.b. auch am tag nach meiner krampfader-op laufen und es hat mir gutgetan, jedenfalls besser als zu pausieren, das vertrag ich GARNICHT ;) ...

9. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß im unmittelbaren Bekanntenkreis von zwei Fällen, wo durchtrainierte Männer, Ende Dreißig bzw. Anfang Vierzig, beide beim Sport das Bankerl gerissen haben, weil sie eine Erkältung bzw. grippalen Infekt übergangen haben.

In vielen Fällen gehts gut, manchmal nicht und nie weiß man, ob man selber zur Risikogruppe gehört oder nicht. Und die wenigsten können verlässlich beurteilen, ob sie nur einen harmlosen Schnupfen haben oder ob da schon mehr dran und der Herzmuskel entzündet ist.

Mir wäre das viel zu riskant und ich würde mich auch auskurieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden