1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brauche ein Auto, nur welches?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Emma2005, 11 November 2010.

1. Emma2005

VIP: :Silber

Hallo zusammen :wave:

wir brauchen demnächst ein zweites Auto (Gebrauchtwagen)

es sollt kein all zu großes sein, ich denke da zB an Peugeot 206, VW Gold IV od. V, Opel Corsa, ...
    und nur so ca. 75 PS haben, da sonst die Versicherung gleich wieder teurer ist u. es sollte Platz genug für 2 Kindersitze haben
    verfügbares Budget: 10.000 Euro

könnt ihr mir eines davon empfehlen, oder wisst ihr was besseres?

Vielen Dank!

lg emma

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

3. muell23

muell23 Gast

Skoda fabia mit diesem Budget ein neuer :D

4. Emma2005

Danke, werd ich mir mal anschauen.

Sind Citroen gute Autos?

Ich hätte ja am liebsten einen Peugeot 206, aber ich habe gehört, dass diese so anfällig sein sollen?

und vw kostet halt dann gleich um einiges mehr, da bekommt man für 10.000 euro fast nur welche mit über 120.000 kilometer.

lg

5. Emma2005

skoda bin ich schon mal probegefahren, ist mir aber ehrlich gesagt net so sympatisch, kommt mir so innen alles so plastikmäßig vor, obwohl er mir von außen ganz gut gefällt.

ist skoda an und für sich eine gute marke?

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

bei mir war damals die frage citroen c3 oder peugeot 206. gefallen haben mir beide, vom fahren hams mir auch getaugt ... das totschlagargument der peugeot verkäuferin war dann "der verkauft sich sooooo gut ...". ein auto, das jeder zweite hat wollt ich nicht. :D
    montagsauto kannst überall erwischen. ich hatte schon beide (citr. und oeug.) und war mit beiden höchst zufrieden.

7. muell23

muell23 Gast

Das kann man sehen wie man will - drin im Skoda ist halt VW. Und der Fabia fährt locker flockig seine 200.000 km. Also wirklich nicht umzubringen.

In den Kombi geht auch viel rein.

Ich find nicht, dass er irgendwie billig ist, wobei, ich hab einen Toyota Corolla und liebe ihn heiß und innig. :D

8. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Mein Peugeot 206 ist jetzt fast acht Jahre alt und er hat mir noch nie Probleme bereitet - würde mir wieder einen kaufen.

9. susal13

susal13 Gast

Ich würd mir einen Dacia kaufen;)

10. maha

11. julii81

julii81 Gast-Teilnehmer/in

Haben einen Peugeot 206 sw (Diesel). Mittlerweile 8 Jahre alt und 260.000km auf dem Buckel. Hatten noch nie Probleme !! Nicht umzubringen :)!

12. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

das einzige, wofür mein Peugeot 206 anfällig war, waren Parkschäden - aber das ist nur Pech und hat nix mit dem Auto zu tun. Ich hatte ihn aber nur 4 Jahre. Ich war zufrieden. Aber ich finde, so ein Kauf steht und fällt mit der Werkstatt, die man hat. Ohne einer Werkstatt mit der ich zufrieden bin, kann ich auch nicht mit dem Auto zufrieden sein.

lg
    bine

13. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für den Peugeot!
    Ich habe zwar die Cabrio Ausführung aber dennoch ist da wohl nicht soviel Unterschied. Ich liebe mein Auto! :)

14. dani30

Ich hab jetzt nach VW und Mazda einen Skoda Fabia und geb den nimmer her, fährt wie eine eins und ich find den auch optisch toll.

15. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

renault clio haben wir als zweitauto

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden