1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

brauche dringend rat!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 10 Dezember 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

meine frage richtet sich an leute, die vom fach (sozialarbeiter, richter, jugendamt etc) sind, es soll BITTEBITTE auch keine grundsatzdiskussion werden.
    danke!

ich versuche, es kurz zusammen zu fassen:

ehepaar, 2 kinder (jetzt 9 und 6). er hat sie während der gesamten ehe körperlich und seelisch mißhandelt. alles, was man sich an grausigkeiten vorstellen kann ist vorgefallen.
    nach ca. 12 jahre langem martyrium hat sie den schritt von ihm weg geschafft.
    das war vor rund 3 jahren.
    seither herrscht terror pur.

die frau ist nervlich am ende, er tut alles, um die kinder zu bekommen, aber nur (und das hat er so auch gesagt), damit er keine alimente zahlen muss.

gutachten folgte auf gutachten, die kosten für die anwälte konnten nur durch kredite aufgerbacht werden.
    die kinder wollen nicht einmal für eine habe stunde zum vater, haben angst.

das letzte gutachten besagt, dass sie eine vorbidliche mutter sei blabla, jedoch dennoch man andenke, dem vater die alleinige obsorge zu geben, da das kindeswohl bei ihm nicht gefährdet sei. weiters heit es, dass er sicher nicht gewalttätig sei.
    ich WEISS, dass das nicht stimmt. die frau war mehrmals im kh, im frauenhaus etc. er hat sie geprügelt und vergewaltigt. auch das eine mädchen hat er, als sie das letzte mal bei ihm waren, an den haaren gerissen und angebrüllt, weil sie die hausaufgabe nicht konnte.

das ganze ist mittlerweile nur mehr eine farce, er (durch einen unfall rentenbezieher und zu hause, er hat zeit rund um die uhr, um ihren untergang zu planen, was er auch so ausgesagt hat ihr gegenüber) schafft es scheinbar, alle um den finger zu wickeln.
    meine frage lautet nun: haben aussagen von freunden oder auf ihrer familie, dass er sie eben jahrelang verdroschen und getreten hat, vor einem gutachter oder richter gewicht, oder heißt es da, eh klar, das sind freunde, die lügen für sie?

ich weiß, die geschichte klingt unglaubwürdig, es ist aber genau so gelaufen, ich kenne die frau seit jahren und habe in ihrer unmittlebaren nähe gelebt. die eine tochter ist die beste freundin meiner tochter, und sie hat sich ihr gegenüber auch schon öfter anvertraut.

meine freundin weiß nicht mehr weiter, hat alle instanzen durch und der terror nimmt keine ende.

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

war sie nie nach übergriffen im krankenhaus? das wäre neutraler beweis genug. hat die tochter dem gutachter nicht erzählt wies dort zugeht? es muss doch auch irgendeine grundlage geben dass die kinder die besuchswochenende nicht mehr wahrnehmen (oder tun sie das trotzdem? :eek:)

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

hat sie ihn denn nie angezeigt? gibt es keine beweise.

die im frauenhaus müssten doch auch bescheid wissen.

warum sollen die kinder weg, wenn sie eine vorbildliche mutter ist?

ich denke schon, dass zeugenaussagen helfen können.

anna-mari

4. elektra

elektra Gast

mit welcher begründung soll der vater das alleinige bekommen? warum sollte man der mutter die kinder wegnehmen??

5. bambina

doch, war sie. er wurde aber nie verurteilt, somit gilt das nicht.
    außerdem argumentiert man so, dass er für die kinder keine gefahr darstellt.
    die kinder sind seit 10 monaten nicht mehr bei ihm gewesen, weil sie angst vor ihm haben.
    er wollte sie zweingen, bei ihm zu schlafen, sie haben weinend ihre mutter angerufen, dass sie sie bitte abholen soll.
    jedesmal, wenn sie gekommen ist, hat er sich vor den kindern ihr gegenüber gewalttätig verhalten (an den haaren über den küchentisch gezogen, am nacken gepackt und an die wand gedrückt, sie gewürgt etc.)

aussage richter "sie wollen ihm ja nur was anhängen".

6. bambina

als sie, schwanger mit dem zweiten kind, von ihm in den bauch getreten wurde und grün und blau geboxt, ins frauenhaus geflühctet ist, hat sie ihn angeziegt.
    und wie so viele mißhandelte frauen, hat sie die anziege wieder zurückgenommen, als er heulend angekrochen ist.

die kinder sollen zu ihm, weil er so ein toller vater ist, weil er in guten finanziellen verhältnissen mit haus und garten lebt, weil er tagsüber zu hause ist und sie arbeiten geht (eh nur bis mittag der kinder wegen)

sie ist mit den kindern beim verein rainbows, bei einer psychologin, sie selbst detto.
    das interessiert keinen, man meint, sie will ihm nur böses, sie manipuliere die kinder etc.

es ist unglaublich, ich weiß, ich lebe das drama jetzt seit jahren quasi mit, alle sagen, das kann doch nicht sein...aber es IST so.

7. anna-mari

aber wenn sie im krankenhaus war gibt es doch beweise.

und die aussagen der kinder müssten auch eine rolle spielen.

ihr anwalt müsste wissen, ob deine aussage hilft.

aber die aussagen des krankenhauses, des frauenhauses und der kinder müssten mehr ins gewicht fallen.

ich würde zur presse gehen, wenn der anwalt die letzten jahre nicht helfen konnte und sie soll dann ihre geschichte erzählen. könnte evtl. helfen.

muss übrigens ein verdammt schlechter anwalt sein.

aber ich verstehe das nicht bambina. es muss doch genug zeugen geben. und warum nehmen sie denn im endeffekt der mutter die kinder weg?

arbeitet er und sie nicht?

anna-mari

8. anna-mari

aber das frauenhaus und die kinder müssten das doch bestätigen.

arme frau.

wie gesagt: anderer anwalt und/oder presse.

anna-mari

9. bambina

übrigens, nur um euch einen einblick in den hier ablaufenden irrsinn zu geben: derselbe richter, der den mann ein jahr lang weggewiesen hat wegen gefahr im verzug, hat ihm dann die alleinige obsorge übertragen, aufgrund eines gutachtens, das die frau als psychisch labile hexe dargestellt hat.

so läuft das :mad:

10. bambina

ja, aber da sie die anzeige damals zurückgenommen hat, gilt das nicht. ich packs ja auch nicht.
    anwalt? sie ist beim 3. und um 30.000 euro ärmer mittlerweile.

presse wird der letzte schritt sein.

11. leelee

leelee Gast

Ich würd mich trotzdem nach einem anderen Anwalt umsehen, vielleicht gibt's Empfehlungen? Meine Empfehlung ist wahrscheinlich zu weit weg.

12. anna-mari

warum werden die kinder nicht angehört? müsste doch auch ein gewicht haben.

sprich doch mal mit ihrem anwalt. der wird dir auch sagen können, ob deine aussagen helfen.

anna-mari

13. anna-mari

aber die richter dürfen die anderen fakten doch nicht leugnen. es muss doch krankenhausakten und frauenhausakten geben.

wie gesagt, ich würde ihren anwalt mal anrufen.

wo hat sie denn das geld für die anwälte her? sie hat doch nur einen halbtagsjob.

und der letzte schritt ist doch jetzt eingetreten, wenn sie ihr die kinder weg nehmen wollen.

anna-mari

ps oder willst du uns nur beschäftigen?:)

14. bambina

anna-mari, bitte denk doch nach, bevor du so einen blödsinn schreibst.

15. anna-mari

hast ja recht. aber die fakten sind sehr "interessant". ist halt fast unglaublich.

muss ein enorm bescheuerter richter sein. wie kann der bloss glauben, dass sie sich das alles ausdenkt. e

anna-mari

16. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Bin keine Sozialarbeiterin o.ä., aber ich würde den Richter wegen befangenheit ablehnen.

17. bambina

fast scheint es, als ob die (richter, gutachterin) angst vor dem sauberen herrn hätten.
    aussage des mannes seiner (ex) frau gegenüber: "die sind ja alle sooo deppert, aber naja, selber schuld, wenns im telefonbuch stehen, ICH weiß halt jetzt, wo sie wohnen"

kann das sein, dass der die irgendwie bedroht?

richter wegen befangenheit ablehnen: wie soll sie die befangenheit begründen, kannst du das genauer erklären bitte?

18. anna-mari

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein richter dann nicht zur polizei geht. aber wer weiss....

ruf doch den anwalt mal an. dann hast du mehr informationen und auch die auskunft, ob deine aussagen helfen können.

wie alt sind denn die kinder? wenn die sagen, dass sie angst vor dem vater haben, dann muss das doch eine rolle spielen.

kann die mutter nicht mit den kindern zum jugendamt? auch ein unabhängiger psychologe solle eingeschaltet werden, der mit den kindern spricht und dann vor gericht aussagt.

19. bambina

alles schon geschehen.
    glaub mir, sie hat alles und noch mehr getan die letzte 3 jahre, im grunde spielt sich ihr leben nur noch um dieses thema ab.

ich wollte aber eigentlich nur wissen, ob zeugenaussagen aus dem freundes- und familienkreis gewicht haben.
    das ganze ausmaß des dilemmas hier zu erzählne würde wohl die speicherkapazität des forums sprengen, das will ich auch gar nicht.

20. anna-mari

klar haben die auch gewicht. aber das wird wohl nichts bringen, wenn die die krankenhausakten, mitarbeiter vom frauenhaus und die aussagen der kinder usw. ignorieren. denn das sind fakten. wirkliche. ist immer besser, wenn es unabhängig läuft.

aber irgend etwas ist da komisch.

wenn du dich einsetzen willst, dann schnapp dir die frau und geh mit ihr zu ihrem anwalt. vielleicht erzählt sie dir auch nicht alles.

anna-mari

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden