1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brauche DRINGEND Info bzgl. Einreise in die Türkei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maus1979, 30 August 2011.

1. Maus1979

Maus1979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab glaub ich grad eine mittelschwere Krise :eek:

Wir fliegen in 2 Wochen in die Türkei. Bis jetzt hat es immer geheißen, dass es reicht, wenn Kinder bei einem Elternteil im Reisepaß miteingetragen sind (wurde uns vom Reisebüro beim Buchen so gesagt). Und auch auf der Homepage vom Außenministerium steht es so.

Jetzt komm ich gerade vom Reisebüro heim, hab die Reiseunterlagen abgeholt, und jetzt steht da plötzlich drin, dass Kinder ab 2 Jahren einen eigenen Pass benötigen. Unsere Tochter ist im Juni 2 geworden und eben nur bei uns miteingetragen. Das macht mich jetzt doch ziemlich nervös, noch dazu weil ich jetzt um die Uhrzeit natürlich im Reisebüro niemanden erreiche (und ich fürchte schon eine schlaflose Nacht :eek:)

Weiß jemand von euch, wie das ist? War jemand mit einem über 2-jährigen Kind heuer schon in der Türkei, das auch noch keinen eigenen Pass hat? Würde es sich überhaupt noch ausgehen, in den 2 Wochen einen Pass zu bekommen????

lg Maus

2. rio

rio Gast-Teilnehmer/in

Wir sind am Samstag von unserem Türkei Urlaub zurückgekommen. Unsere Kinder sind bei meinem Mann im Pass eingetragen, es war überhaupt kein Problem bei den Passkontrollen, niemand hat irgendetwas gesagt. So viel ich weiß (laut BH Eisenstadt/Umgebung) müssen alle Kinder in Österreich ab Juli 2012 einen eigenen Pass haben.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    lg und schönen Urlaub

3. Maus1979

Maus1979 Gast-Teilnehmer/in

Super, danke!!! Da bin ich schon mal beruhigt, puh :) Genau, das mit Juli 2012 war ich auch der Meinung zu wissen, aber jetzt hat mich halt das was in den Reiseunterlagen bei den Einreisebestimmungen steht ordentlich verunsichert.

Andererseits hätte ich mich auch gewundert, wenn auf der Seite vom BMAA was falsches steht ...

4. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ein neuer Pass dauert 5 Werktage. Wir haben einen am Montag beantragt und am Do war er in der Post. Schönen Urlaub Gruß Doris

5. Leamama3

Leamama3 Gast-Teilnehmer/in

Uns wurde vor 2 Jahren schon gesagt, dass Kinder für die Einreise in die Türkei einen eigenen Pass brauchen. Wir haben dann in letzter Minuten einen machen lassen. Ich würde es nicht riskieren.

6. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

Es ist kein Problem, Du brauchst Dir keine Sorgen machen....

Wir waren Anfang August in der Türkei, unsere Tochter ist 5 Jahre und bei mir im Pass eingetragen und es war überhaupt kein Problem...
    Nur musste ich halt auch zweimal das Visum einkleben - aber bei den Kontrollen gabs keinerlei Probleme - beruhig Dich und geniess die Vorfreude ;)....

7. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Pass machen lassen - sicher ist sicher. Ist ja auch ruck-zuck in ca. 5 Tagen erledigt.
    War überhaupt kein Aufwand und auch keine Hexerei.

Mir wäre es persönlich zu unsicher.

8. Giggi77

Giggi77 Gast-Teilnehmer/in

Ja, wenn du mit dem Auto hinfährst ;)

Ansonsten reicht wie schon erwähnt bis Juli 2012 die Eintragung im Reisepass der Eltern.

Giggi :wave:

9. Fischlein1979

Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

10. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

wie immer:
    die seite vom ministerium ist die einzig wirklich gültige, diese infos decken sich immer mit den der jeweiligen konsulate; was ein autofahrerclub oder reiseveranstalter möglicherweise empfiehlt ist etwas anderes.

http://www.bmeia.gv.at/aussenminist...tion/a-z-laender/tuerkei-de.html?dv_staat=182

kinder die im gültigen paß der eltern miteingetragen sind, sind dzt. erlaubt.
    aufgrund der veränderung BEI UNS ab nächstem sommer wird sich dann etwas ändern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden