1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe - Datensicherung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buggln, 13 November 2009.

1. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe! Ich sitz grad im Büro und muss eine Datensicherung vornehmen! Derjenige, der es bisher gemacht hat ist nicht zu erreichen und das einzige, was mir gesagt wurde ist, dass ich unter "Arbeitsplatz" den Ordner finden muss (den hab ich jetzt) und einfach die letzte Datensicherung kopieren soll!

Heißt das jetzt, dass ich wirklich nur kopieren muss oder ist irgendetwas zu öffnen?
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das die neuen Daten in der Kopie (eben die, die ich kopieren sollte) schon enthalten sind!?

Bin grad am Verzweifeln!

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

hmmm

die letzte Datensicherung kopieren?? das wäre ja dann eine Kopie der Kopie???

Du brauchst schon mehr Info was du genau Sichern sollst, und in einem Büro könnt ich mir vorstellen das es ein Programm dafür gibt, den ohne wird das auf dauer nix ;)

.

3. Buggln

hallo!

ich bin so erleichtert! ich hab alle suchoptionen verwendet, die ich finden konnte und dann endlich den assistenten des programmes ausfindig gemacht!
    mir fällt ein stein vom herzen...es musste nämlich schnell gehen weißt!

trotzdem danke für deine antwort! :)

4. Anab-Sop-PAPA

Na dann musst dem Progi nur mehr sagen, was es von wo nach wo und was Sichern soll ;);)

5. Buggln

das hat geklappt! das buchhaltungsprogramm hat es quasi automatisch gesichert!
    ich hab nachher in dem ordner, in dem die bisherigen gespeichert wurden, nachgesehen und die aktuelle sicherung ist drin! also eigentlich müsste es passen (hoffe ich)!

6. Anab-Sop-PAPA

ja sollte passen

kannst die Daten vergleichen?? Sicherung und Original???

denn nur das Datum vom Ordner kann oft zu wenig sein...

.

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Mir grausts gerade ein bissi vor dem, was ich da lese, bzw. wie das gehandhabt wird.

Eine Datensicherung, wo Interaktion (mehr als nur ein Bandwechsel) erforderlich ist, ist in meinen Augen von allem bei geschäftlciher Nutzung der EDV mittelfahrlässig.

Und darunter verstehe ich auch, das wegkopieren der Sicherung. Und keine Sicheurng außer Haus zu haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden