1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

brauche bitte hilfe! Torte..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lia, 7 Oktober 2011.

1. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

mein sohn liebt dora the explorer total...jetzt hab ich mir überlegt eine geburtstagstorte mit dora zu machen! leider backe ich noch nicht so lange und hab absolut keine erfahrungen mit so eine art der deko..den überzug möcht ich mit massa di cino (hoffe so schreibt man das:confused:) machen..jetzt hab ich oft gesehn dass die dora auf torten aufgemalt ist..oder eben ausgeschnitten und drauf gelegt..

ich wäre für alle tips und tricks sehr dankbar! wenn ich die dora ausschneiden würd..mit was kann ich das dann befestigen? auch mit buttercreme? oder gibts noch andere sachen? was ist mit drauf malen? malt man das dann mit einem pinsel drauf? usw usw..ich hab echt absolut keine ahnung :eek: würd meinem sohn aber gerne eine freude machen..er freut sich immer sooo wenn er irgendwo dora sieht..

lg:wave:

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

für Anfänger super und kleine Kids kennen den Unterschied beim Aufwand nicht

hast du ein Bild von "dora"

...ggf Spielzeug ? auf weißem Hintergrund fotografieren / Verpackung einscannen
    Bild/Logo aus dem Internet

und davon eine Torten-Bildoblate machen lassen -- die wird einfach auf die Torte (zB Marzipandecke) mit ein bisschen Puderzuckerlösung aufgeklebt

3. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

aha danke..und wo kann man so ein Torten-Bildoblate machen lassen?

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

das bieten manche Konditoren an

da ich in D sitze ?????

aber geh mal über suchfunktion, das war schon mal Thema und da war bei euch glaub ich auch ein Kaufhaus mit AAbteilung dabei die das machten

in diesem Beitrag hat jemand was von Merkur geschrieben ----- wer/was/wo ???????
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=176732&highlight=bild+oblate

5. Lia

Lia Gast-Teilnehmer/in

danke für den link!

6. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht wo Du zu Hause bist, im 3.Bezirk gibt es in der Ungargasse einen Konditor da kannst Du auf das Bild warten. Funktioniert sehr gut!
    http://www.ihr-konditor.at/#home.html

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden