1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Brauche bitte ganz schnell Hilfe!!! wieviel Blatt Gelatine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nayantara, 5 Januar 2010.

  1. nayantara

    nayantara Gast-Teilnehmer/in

    Ich mach grad für ein Festl heut Abend einen Kuchen mit Himbeer-Topfencreme.
    Jetzt hab ich grad festgestellt, daß ich keine Agartine mehr hab und kein Auto um welche zu holen. Drum muss ich Gelatine nehmen, und davon hab ich gar keine Ahnung. Kann mir also bitte jemand sagen wieviel Blatt Gelatine ich für:

    500g Topfen
    250 ml Obers
    500g Himbeeren

    nehmen muss?

    Danke schonmal!
     
  2. juulia

    juulia Gast-Teilnehmer/in

    ich würd wahrscheinlich acht nehmen.
    kommt halt drauf an, was du damit machst - wenns eine torte wird, brauchst du mehr, wenn du's nur in gläser füllst, reicht das sicher.
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

    Bei der Menge würde ich 12 Blätter nehmen.
     
  4. kathrin376

    kathrin376 Gast-Teilnehmer/in

    Ich mache grundsätzlich gar nichts mit gelatine sondern ich habe immer ein Quimiq zur Reserve daheim. Das geht super, man braucht keine Angst haben vor Klumpen und geht super einfach!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden