1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brauch mal Eure Hilfe bzw. Tipps zum Thema: Handy vs. Festnetz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 2 Juli 2007.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Folgendes: Meinem Vater sind 70,- Euro Telefon für zwei Monate zuviel. Nun überlegt er sich, zwei Handys (eins für sich und eins für Mama) zu kaufen.

Während es bei ihm vorwiegend darum geht, erreichbar sein, telefoniert Mama schon recht gerne. Hauptsächlich ins Festnetz.

Da ich bei den vielen Angeboten irgendwie nicht so richtig durchblicke, wende ich mich jetzt an Euch.

Zwar hab ich bei DREI einen Tarif gefunden, bei dem man das monatliche Limit selbst bestimmen kann (Drei Pronto) aber das schaut so aus, dass man das Basispaket um € 5,- nehmen muss und dazu ein Tarifpaket z.B. um € 10. Wären dann für ein Handy € 15,- im Monat. Dann gibt es noch ein Zusatzpaket um 7,-/Monat (Talk&More) mit dem man unbegrenzt ins Festnetz telefonieren kann. Wär fein für Mama. Sind aber dann in Summe € 37,- pro Monat und das ist ja nicht wenig.

Also wo sind die Profis, die in einer ähnlichen Situation sind und mir gute Tipps geben können?

2. hegmar

hegmar Gast

da hat doch tmoblile jetzt ein eingebot das ma um einen fixpreis von 25€ überall und solange ma will telephonieren kann ;)

deinem vater würd ätsch ätsch von telering oder sowas empfehlen ;)

3. stritzal

stritzal Gast-Teilnehmer/in

du meinst fairplay, aber das ist nicht unbegrenzt in diesem sinne.

es ist in 4 blöcke unterteilt:
    1000min. zu t-mobile
    1000min. ins festnetz
    1000min. zur mailbox
    1000min zu A1/one/3/tele.ring (halt die restlichen anbieter)

4. hegmar

hegmar Gast

ahhhsoo hab i a wieder was dazuglernt :D

5. stritzal

stritzal Gast-Teilnehmer/in

jo, es ist nie zu spät, um etwas zu lernen.

6. hegmar

hegmar Gast

japp da kunnst recht ham :)

7. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Ja, dass hab ich mir auch schon angeschaut. Da gibt es ein Modell mit 9,- im Monat.

Die Frage ist, ob die beiden mit einem Handy klar kommen werden.....

8. Nakupenda

Nakupenda Gast

Mein Mann hat einen Tarif bei Telering. Da zahlt er im Monat 5€ Grundgebühr und 5 Cent in alle Netze und ins Festnetz. Ich glaub, das ist der Ätsch Tarif, nicht der Ätschätsch, sondern nur der Ätsch.

9. hegmar

hegmar Gast

nene ich hab den ätsch mit 10€ mindestumsatz und 10cent in alle netze ohne grundgebür....
    der 5cent is ätschätsch :D

nakupenda? heisst doch ich liebe dich auf suaheli oda ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden