1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bratislava!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von meexma, 20 April 2009.

1. meexma

meexma Gast-Teilnehmer/in

hey.

eine freundin hat mir letzte woche erzählt, dass sie von wien aus total günstig um 14 euro mit dem zug hin und retour nach bratislava gefahren ist und eben einen tagesausflug gemacht hat.

ich find, das klingt total nett und um das geld ist nichts verloren und es reizt mich ja sowieso immer, nette städtchen anzusehen.

war von euch schon mal jemand in bratislava? was ist dort sehenswert und was kann man so anstellen?

danke schon mal.
    lg meexma

2. Etoile

Etoile Gast

jaaa, wir waren grad in der Karwoche 2 Tage in Bratislava
    toll muss ich sagen :love:
    Wir sind jedoch mit dem Bus gefahren, der kostet hin und retour nur 11 Euro und fährt noch dazu quasi direkt ins Altstadt-Zentrum.

Hmm, gemacht haben wir das typische: Sightseeing (Die Altstadt, die Einkaufsstraße, die Burg, Präsidentenpalast, die Nobelgegend etwas in den Bergen wo der Obelisk steht), Fein Essen gehen, am Abend in nem Rock-Pub wo es lässige Live-Musik gab, ein großer Park und ein Einkaufszentrum sind auch gleich in Geh-Distanz zum Zentrum... Und unbedingt auf den Ufo-Turm fahren, von dort aus hat man ne sehr super Aussicht auf die Stadt...

Was für den Anfang vllt ganz nett ist: Es gibt so kleine TouristenBus/Züge, die einen für 10 Euro eine Stunde lang durch die Altstadt kutschieren und alles wichtige zur Stadt und den Gebäuden erklären - auch in Fehlerfreiem Deutsch.

Tja, das fällt mir grad mal ein - bei weiteren Fragen: Einfach her damit.

lg. Etoile

3. Da fand ich es mal nett, Picknick und Besichtigung, waren aber mit Auto unterwegs. Ich denke, dass aber auch ein Taxi vom Stadtzentrum aus nicht allzu teuer sein dürfte:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Devín

4. meexma

bus um 11 euro find ich ja fast noch besser ;)
    wobei ich lieber einen tag als zwei fahren möcht. reicht schon auch aus, oder etwa nicht?

danke jedenfalls schon mal für die vielen tipps, zahlt sich also auf alle fälle aus, das mal zu machen denk ich!? kost ja kaum ein geld..

5. Birne

Birne Gast-Teilnehmer/in

Ich war letztes Jahr mit dem Zug in Bratislava. Ein Tag dürfte eigentlich reichen um alles zu sehen.
    Die haben ganz gutes Bier dort. Popper oder so ähnlich hieß es glaub ich.

6. meexma

haha, danke für den tipp, würd ich bier trinken, würd ich es auch probieren ;)

7. Etoile

Etoile Gast

bier gibts übrigens im supermarkt, ganz praktisch in der 1,5 liter petflasche... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden