1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bratislava?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusiH, 16 Oktober 2008.

1. SusiH

VIP: :Silber

Hi!

würde gerne mit ner Freundin mal wieder einen Ausflug machen und hätte mir gedacht, wir waren noch nie in Bratislava und das würde mich mal reizen, ist nicht zu weit weg, da passt dann auch das Budget usw :)
    Aber was sollte man sich unbedingt ansehen, was eher auslassen? Gibts da Tipps?
    wie seid ihr angereist? Öffi oder Auto?
    Und ganz wichtig, wir überlegen auch ob es sich lohnt dort auch zu nächtigen, was meint ihr - gibts da genug zu sehen für 2 Tage? Oder was auch interessant wäre, haben die da auch irgendwas mit Wellness in der Stadt, muss ja nicht ne Therme sein aber irgendwas tolles empfehlenswertes, wo man sich etwas aufmöbeln lassen kann, schön massieren und entspannen?

2. pfeifer

pfeifer Gast-Teilnehmer/in

Im Aupark dort ist ein toller Kletterpark. Wir fahren manchmal nur deswegen hin. Hoffe, er ist auch bei kühlem Wetter offen... Dort seid Ihr ca. 2 Stunden oder mehr beschäftigt :)
    viel Spaß!
    Lucia

3. pingui

pingui Gast-Teilnehmer/in

:wave:

wir fahren manchmal sonntags nach bratislava. da kannst zb im aupark einkaufszentrum toll einkaufen (und vor allem lang, geöffnet bis 22 h!). da gibts vom h&m über mango und esprit alles... der spielplatz davor (dahinter) ist auch toll, falls ihr kinder mithabt. ich mag die altstadt gerne, da gibts sehr leckere und sehr feine restaurants nur eben um ein eckerl günstiger als in wien. wir reisen immer mit dem auto an. mit der s-bahn kann man auch gemütlich hinfahren.

lg pingui

4. SusiH

Hi Leute!
    Danke für die guten Tipps, haben es die Tage mal gewagt und sind einfach mit dem Postbus dorthin gefahren, das war ganz praktisch, außerdem konnte man da auch lgeich ein Ticket für die Öffis in Bratislava mitkaufen, das war klasse. Insgesamt haben wir jetzt nur mal einen Tagesausflug gemacht fürs erste, aber wir kommen wieder! Es war echt nett, im EZ warn wir auch und es hat alles auch so das bummeln durch die Altstadt echt spaß gemacht!
    Wer aber noch was weiß, was man da mal probieren könnte - bitte melden, ich werd sicher vor Winter nochmals hinfahren..
    Ach ja - gibts da drüben im Advent auch sowas wie einen Weihnachtsmarkt? Weiß das jemand zufällig?

5. leuchtturm

leuchtturm Gast

6. tricky

hallo

kannst du mir da bitte mehr darüber sagen? für welches alter? und so richtig klettern mit sicherung und so?

danke!

7. SusiH

Advent stell ich mir dort echt toll vor, muss mal googlen ob ich da noch was darüber finde! wenns dann noch leicht schneiberln würde, mah romantisch!

8. Habe zum Weihnachtsmarkt gefunden:
    Der Weihnachtsmarkt in Bratislava beginnt jedes Jahr am Freitag vor dem 1. Advent. Standort ist der Marktplatz in der Altstadt.
    ...also ein bissl später als der bei uns am Rathausplatz. Würd gern mal wo anders hinfahren um mich weihnachtlich einzustimmen und vielleicht ein bissl Stress zu Hause zu lassen.
    Stimmt es dass bei dem Bus nach Bratislava schon die Öffentichen dort dabei sind? Wie lang ist man dabei ca. unterwegs?
    Stells mir lustiger vor mit den Kindern im Bus. Außerdem fahre ich in der kalten Jahreszeit nicht so gern selbst.
    Zum Thema Klettergarten: Würd ich auch gern mal ausprobieren. Wie sicher ist denn sowas?

9. xandimama

xandimama Gast-Teilnehmer/in

Fahre mit Family und Freunden am 22. November mit dem Twin-City-Liner hin. Hoffentlich gibt's da schon den Weihnachtsmarkt...

10. pfeifer

pfeifer Gast-Teilnehmer/in

Es ist ein Hochseilgarten, also richtig mit Sicherung und so, ab 140cm (glaub ich jedenfalls) sind alle 3 Ebenen begehbar, kleiner nur die unterste Ebene. Bei jeder Ebene kann man sich entscheiden, abzusteigen oder die nächste auch noch zu machen. Durchaus anspruchsvoll! Größer und schwieriger als der auf der Donauinsel z.b.

LG!
    Lucia

11. Q

Q Gast

Das stell ich mir aber im Winter eher langweilig vor, an Deck zieht es da sicher ziemlich.

Man kann aber auch mit der Bahn hinfahren über Simmering. Das Auto würde ich mir abhängig von der Marke gut überlegen, kann leicht sein, dass man zurück auf jeden Fall ein Öffi braucht ;) :p

12. xandimama

xandimama Gast-Teilnehmer/in

Wir müssen - haben Bekannten einen Gutschein geschenkt, der heuer noch ausläuft :eek:. Aber an Deck werden wir wohl eher nicht gehen. Da zieht's ja im Hochsommer schon.

13. brigitta61

brigitta61 Gast

Weihnachtsmarkt soll am 28.11. beginnen.
    Bin schon mal mit dem Twin-City liner gefahren(im Sommer) war toll und sehr bequem.

14. JoUndBabe

JoUndBabe Gast-Teilnehmer/in

Auch ich fahre immer wieder nach Bratislava (Postbus ist doch günstiger als Bahn & Twin Liners)
    Zu Adventzeit war ich aber noch nie dort. Heuer muss ich es nachholen.
    Wird ab 2009 in der Slowakei Euro eingeführt? Dann brauchen wir nicht einmal Geld zu wechseln ;)

15. SusiH

Hmmm, da muss ich dann ja noch für den Tripp Geld wechseln, werde ja wohl eher noch 2008 dort sein!

@ Brigitta: Danke, das wollte ich wissen!

Ich freu mich, das wird sicher voll nett und vielleicht lassen sich ja wirklich ein paar nette Geschenke drüben finden oder weihnachtsschmuck, da suche ich eh immer was.

16. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Auch im Sommer blästs dich an Deck um :eek: Wir sind im Juli gefahren, das war ja nicht zum aushalten.

17. JoUndBabe

JoUndBabe Gast-Teilnehmer/in

Ich will schon seit längerem mit Twin Liners von Wien nach Bratislava fahren, finde aber den Preis doch zu hoch ;)
    Wenn es so windig ist, wie du es beschreibst, dann habe ich nichts verpasst ;)
    Ein Tipp habe ich noch für euch: die Preise sind in Bratislava doch eine Spur günstiger als in Österreich.
    Lg, Jo

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden