1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bratislava in nur 1 Tag?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SusiH, 30 April 2010.

1. SusiH

VIP: :Silber

Hi Leute!

Hab mir ein nettes Angebot gefunden nach Bratislava hin mit den ÖBB und dann am selben Tag zurück mit Tragflügelbott zum halben Preis, kennt das wer und hats auch schon mal gemacht, wann ist die letzte Zeit zum zurückfahren?
    Und jetzt: was sollte man unbedingt machen in dieser begrenzten Zeit? Was sehen, wo schnell essen, shoppen? Bin dankbar für tipps!

2. Neon

Neon Gast

Ich war schon 2x mit dem Twin City Liner dort. Wir haben jeweils eine Oldtimerbummelzug Fahrt zur Burg mitgemacht, war sehr schön, oben ist eine schöne Aussicht. Ein Rundgang in der City ist schnell erledigt, weil die Stadt nicht besonders groß ist, aber sehr schön anzusehen. Was ich unbedingt empfehlen kann ist das UFO. Das ist ein Aussichtsturm bei der Brücke, in der Nähe wo der Twin City Liner anlegt. Dort fährt man mit dem Aufzug rauf (man kann aber auch die Stiegen raufgehen) und kann eine herrliche Aussicht geniessen. Restaurants gibt es viele, also eine sehr große Auswahl. Wo es am besten schmeckt und wo wir waren kann ich leider nicht sagen, aber ich schätze dort wo viele Leute sind, schmeckts gut. ;) Das waren jetzt meine Erfahrungen. :wave:

3. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

wir waren schon öfter mit dem öbb-ausflugsticket um 14€ dort,ist eine feine sache,da ist sogar die busfahrt inkludiert.
    zum bummeln durch die altstadt und einem besuch auf der burg reicht ein tag allemal!

4. JoUndBabe

JoUndBabe Gast-Teilnehmer/in

[FONT=&quot]Das Essen in Bratislava ist sehr günstig. Aber, entscheide dich danach, je nach dem welches Lokal dich anspricht. Die Leute sind dort übrigens sehr freundlich und nett, außerdem sprechen viele auch deutsch.[/FONT]

5. Kruemel77

Kruemel77 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich fragen, was für ein Angebot du da hast? Ich möchte nämlich mit meinen Sohn genau den gleichen Ausflug machen!

6. Q

Q Gast

Mehr als einen Tag gibt Bratislava sowieso nicht her. Ich würde es nehmen.

7. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Wir waren im Dezember einen Tag aber ohne der kleinen.Mit dem Twin City Liner.Der Tag hat genügt und es war ein schöner Ausflug außer das es schweine kalt war.Essen waren wir in der altstadt.essen war sehr gut und sie es wurde deutsch gesprochen. shoppen waren wir in dem großen einkaufszentrum.

8. JoUndBabe

JoUndBabe Gast-Teilnehmer/in

9. SunshineSusi

SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

Bratislava ist zwar schon länger her bei mir, aber was ich mich erinnern kann wars eine sehr schöne Stadt. Wir waren auch nur einen Tag dort, ist ja vor allem für Wiener ein super Tagesausflug.
    Die Burg ist recht nett, und man hat einen schönen Ausblick über die ganze Stadt.

Ich hab bis jetzt nur das normale Ticket der ÖBB gekannt, da gibts ja das um 14 Euro hin und retour. Mit Boot retour hört sich aber auch nett an, ist sicher ein schöner Ausflug ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden