1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brasilien - was muss man gesehen haben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kincsem, 7 November 2011.

1. Kincsem

Kincsem Gast-Teilnehmer/in

das fernweh hat uns gepackt und nachzüglerin wünscht sich (sie ist begeisterter fußball-fan), das land ihrer lieblings-mannschaft zu bereisen - planen das also für kommenden sommer - sehen möchten wir
    rio claro und außerdem zuckerhut und christusstatue, spaziergang copa cabana auch oder / und panema
    absolutes must, logo: maracana,, das größte fußballstadion der welt
    ansonsten foz de iguacu, sicher wert, gesehen zu werden, denke ich mal
    eventuell salvador dazu als ehemalige hauptstadt
    schöne strände, die uns empfohlen wurden auch: maceio, recife ... ??
    bzw. eben nord-osten des landes für erstbesuch brasilien

was würdet ihr empfehlen? bzw. strände?

was wichtig zu beachten? danke für alle tipps!

2. Anna

Anna Gast

Ich war in Manaus - Regenwald, Dschungelhotel. Das war ein echtes Highlight, weil es für mich das erste mal im Regenwald war. Ich hatte tolle Wanderungen im Regenwald, den Zusammenfluss von Rio Solimoes und dem Rio Negro,.. ... Cool.

Das Pantanal ist eher was für Vogelliebhaber, außer man will Jaguare sehen und investiert Zeit und Geld.
    Ich hab es genossen, hätte meine Kinder aber nicht mithaben wollen, die hätten sich dort echt gelangweilt.

Anna

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich war zwar noch nicht Brasilien, aber genau wie bei Anna wär mein erster Gedanke auch der Regenwald. Für Kinder sehr spannend, unsere haben die Regenwälder in Südostasien geliebt und hatten auch immer eine Lupendose mit, wo wir diverses Getier für ein paar Stunden oder Tage adoptiert haben.

4. Kincsem

danke anna und sino - hatte ich nicht dran gedacht, könnte definitiv spannend für sie sein, da wir auch ansonsten oft in der wildnis wald unterwegs sind...lg

5. Anna

Anna Gast

nur zur klärung: manaus und regenwald ist definitiv auch für kinder, das Pantanal könnte fad sein.

Manaus: Regenwald, WAnderungen im Regenwald, Bootsfahrt, Meeting of the waters (rio negro und rio solimoes), piranha fischen, boas und anacondas sehen, ein faultier sehen, die riesigen urwaldbäume, die lianen, die unterschiedlichen pflanzen, der geruch des regenwaldes, termitenbauten...

Anna

6. tricky

VIP: :Silber

hallo
    ich war mal einige wochen in brasilien.

meine highlights:

regenwald!!! manaus, dschungelhotel, piranhas fangen und essen, brüllaffen hören, den regen kommen hören (das verstehts du erst dort). ;) war sehr toll!

salvador hat mir sehhhhr gut gefallen.

iguacu auch sehr schön.

das waren meine drei highlights!

7. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

hallo :wave:

kann zwar keine tipps beisteuern, aber hätte an eine frage alle bereits gereisten: ich hab' Brasilien auch schon im Auge gehabt, hab' mich dann aber wg. Manaus erkundigt und das wurde mir Gelbfieber und Malariaimpfung/Prophylaxe dringend empfohlen. mit den Kindern war mir das dann nicht so recht und somit haben wir es bis dato bleiben lassen ..

wie habt ihr das gehandhabt?

8. Kincsem

@impfungen: die für uns auch noch ein riesen-störfaktor bzw. uns noch nicht genau erkundigt, nachzüglerin trotz ihrer 5 jahre bisher ja noch gar nix geimpft, nicht mal tetanus..mal sehen..lg

9. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Hab mal schnell gegoogelt und finde das Risiko für Gelbfieber sehr gering http://wwwnc.cdc.gov/travel/yellowb...s-diseases-related-to-travel/yellow-fever.htm ,
    und für Malaria eigentlich auch (siehe Excel-Tabelle in Beitrag #11, die ich hier gepostet hab: [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=742667"]HepA, Tollwut, MMR < 1Jahr? - Parents & more | Community-Website[/ame] )

Ich würde da konsequente Expositionsprophylaxe betreiben, also Netz+Repellents, und fertig.

10. Anna

Anna Gast

wenn ihr bei manaus seid, gibt es zwei flüsse: den rio solimoes und den rio negro. letzterer hat "saures" wasser, das mögen die moskitos nicht so besonders und stechen dort auch nicht. ich kann mich an keinen stich erinnern. allerdings habe ich die malariatabletten genommen, weil mir das vorher keiner gesagt hat.

ob man es wirklich gebraucht hätte, weiss ich gar nicht.

Anna

11. la-ulla

la-ulla Gast-Teilnehmer/in

So, jetzt habe ich richtig Fernweh, Brasilien ist mein Lieblingsland! Fahrt hin!

Traumhaftest ist die Insel Fernando de Noronha, ein Naturschutzgebiet mit ganz vielen Delfinen und Wasserschildkröten und traumhaften Stränden. Muss man gut organisieren, da kann nur eine best. Zahl an Touristen auf einmal hin.

Rio sowieso, meine Sehnsucht-Stadt.

Regenwald, von Manaus aus auch dringend zu empfehlen. Wir haben damals (vor 6/7 Jahren) die Malaria-Prophylaxe genommen, fand es im Nachhinein unnötig, kann mich nicht an EINEN stich erinnern...wie ich mit Kindern entscheiden würde...schwierig, bin ja eher ängstlich.

womit wir bei Salvador wären, schöne Stadt, sehr schöne Strände in der näheren Umgebung, aber wir haben da Low Budget in der Altstadt gewohnt, war das einzige Mal in Brasilien, dass ich mich richtig unsicher gefühlt hatte...

Ach ja, wenn man sich nur ein kleines bisschen für Architektur interessiert: Brasilia, großartig!

12. la-ulla

la-ulla Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, Iguacu habe ich vergessen: sehr sehens- und erlebenswert! ein absolutes Natur-Erlebnis! Mein unerwartetes Highlight dort waren zwei Kolibris am Hotelpool....

will auch weg!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden