1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Brandteig ohne Brand?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Minerva, 5 August 2011.

1. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Beim perfekten Dinner hat der Horst Windbeutel-Brandteig ganz ohne im Topf "brennen" gemacht - das geht?

Erfahrungswerte? Oder hat der gemogelt?

2. Aletheia

Aletheia Gast-Teilnehmer/in

3. Minerva

Hach Mist, ich schleich schon seit langem um Brandteig drumrum und trau mich nicht so recht. Da hab ich gestern glatt gedacht, ich käm um das Brennen drumrum.

Wenn ich Windbeutel will, muss ich wohl doch meinen Forschergeist auspacken.

4. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

hört sich aber nicht so schwierig an, oder ist das kochen im topf doch anspruchsvoller als im Rezept rüber kommt?

5. Minerva

Meine Mutter sagt, dass sei ganz einfach - vielleicht traue ich mich nachher einfach mal.

6. Aletheia

Ja es ist auch ganz einfach... Ich hab die Windbeutel schon als 13-jährige gemacht, wenn ich mal hunger hatte und nix daheim war:D, weil da braucht man ja nicht viel dafür. Klappt ganz sicher. Nur im Backrohr dann ists bissl heikl, wenn man zu früh das backrohr aufmacht fallens oft zusammen.

7. Milkyway

gut zu wissen, also das rohr erst öffnen, wenn sie schön braun sind oder wie?

lg

8. Aletheia

Ja einfach nicht öffnen bis fertig sind, und gut vorheizen vorher. Ich meine auch (ich hab die schon ewig nciht mehr gemacht) dass das backblech vorher bissl mit wasser bespritzt gehört.
    Ich glaube ich mach die auch demnächst mal wieder:)

9. Milkyway

mmhh, jetzt hab ich so gusto drauf, hab aber heute schon salzstangerl und topfentarte gemacht, und das müss ma mal essen, aber demnächst mach ich brandteigkrapferl mit vanillecremfüllung

mah, ich hab hunger!

lg

10. Minerva

Ich habs getan!

Brandteig ist pupseinfach *abwink*

*yammie*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden