1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Bramacdach-Tondach-Prefadach

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bridget30, 7 September 2011.

  1. Bridget30

    Bridget30 Gast-Teilnehmer/in

    Hi,
    Welches würdet ihr nehmen und warum? :confused:
    Interessieren uns an sich für ein Prefadach-was spricht eurer Meinung nach dafür bzw. welches habt ihr gewählt und warum?
    Sind total verunsichert, da es immer mehr Tondächer in unserer Umgebung gibt, aber Prefadächer kaum.
    Bramac soll ja vom Geweicht her ein sehr schweres Dach sein.
    Ist Tondach qualitativ besser als Bramac?
    Qm²-Preise?

    Lg,Bridget30 :wave:
     
  2. tanjaj2506

    tanjaj2506 Gast-Teilnehmer/in

    Also i kann da jetzt auf die schneller nur sagen das das tondach am besten ist.
    Weiß jetzt aber net mehr warum.
    Aber mein GG sagt das immer und der ist Dachdecker.
    Wenn i am abend denk frag ich warum genau.
     
  3. Kroni

    Kroni Gast-Teilnehmer/in

    also wir hatten ein prefa und das find ich genial!! mir hats optisch gefallen- es war anthrazit und man hat seeehr lange garantie! es ist auch sehr leicht und jede schindel einzeln genagelt. ich gebs zu- mir gefallen sehr wenige tonziegel- wenn man ehesten der adria.
     
  4. sunflower81

    sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

    Creaton hat auch sehr schöne Dachziegel und einen guten Ruf. Besonders die Serie Gratus hat es mir angetan.

    Ist halt eher im Westen Österreichs bzw. Deutschland zu finden (würd mich nicht wundern, wenn Tanjas Dachdecker-Gatte die Firma nicht bekannt ist, weil im Osten Österreichs kaum bis nicht zu finden).
     
  5. tanjaj2506

    tanjaj2506 Gast-Teilnehmer/in

    Werd in mal fragen. Aber ich selbst hab von der firma auch noch nichts gehört!
     
  6. muffy

    muffy Gast-Teilnehmer/in

    Würd mich auch sehr interessieren!
     
  7. sulnicki

    sulnicki Gast-Teilnehmer/in

    tondach! ein tondachziegel vermoost nicht so schnell, da die oberfläche glatt ist. optisch hat uns das auch am besten gefallen und wir haben uns sehr viele dächer angesehen und meinungen angehört.

    was ich auch noch dazu sagen muss, tondach ist etwas teurer, doch ich hab sehr viel handeln können. hab mir 3 angebote geben lassen und schlußendlich 35 cent pro ziegel runtergehandelt.

    lg nicki
     
  8. Mara82

    Mara82 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben ein Prefa.

    Vorteile: extrem leicht - absolut Sturmsicher - die Optik hat uns am besten gefallen - wir leben in einem Schneeloch, auch bei sehr viel Schnee kann kein Ziegel brechen (so passiert bei Freunden, die haben noch nichtmal im Haus gewohnt mussten die schon die abgedrückten Tonziegel aus der Dachrinne fischen)

    Nachteil: war wirklich sauteuer :eek:

    Prefa wird bei uns in der Umgebung sehr oft verwendet.
     
  9. tropenkatze

    tropenkatze Gast-Teilnehmer/in

  10. Bridget30

    Bridget30 Gast-Teilnehmer/in

    Hi,
    Vielen Dank für eure Antworten -wieviel müsste man im Vergleich zum Tondach für ein Prefadach pro qm² rechnen?
    Wir möchten gern ein Walmdach-Haus soll ca. 75m² Grundfläche haben.
    Das einzige was mich stutzig macht beim Prefa ist, dass man glaub ich eine spezielle Schalldämmung braucht, weil es sonst recht laut sein soll.
    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Lärms?

    lg,
    Bridget :wave:
     
  11. Mara82

    Mara82 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben ein Walmdach auf dem Haus und ein etwas verwinkeltes auf der Garage. In Summe waren´s ca. 230 m² Dach. Die Kostenvoranschläge dafür lagen zwischen € 21.000 und € 25.000,-- (inkl. Dachrinnen).

    Wegen der Lautstärke kann ich noch nix genaues sagen, wir ziehen erst in ein paar Wochen ein. Extra Schalldämmung haben wir keine, nur den "normalen" Dachaufbau, also Rigips, Dampfsperre, Isolierung, Lattung, Pfosten, Lattung, Folie, Prefa.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden