1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

brainstorming: "hitzetaugliches" fingerfood

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwetsch, 18 Juli 2007.

1. zwetsch

VIP: :Silber

habt ihr außer salaten und broten mit aufstrich (bzw. bruschetta, mozzarella-paradeiser-spieße) ideen für fingerfood/partygerichte, das ich nicht backen muss bzw. bei dem ich nicht lang am herd stehen muss? aja, wenn geht vegetarisch. :eek:

mir fällt außer den genannten nix pikantes mehr ein, mein "partykochbuch" gibt auch nix her. (als dessert gibt's dann wohl irgendeine creme oder ein sorbet.)

vielen dank schon einmal im voraus, ich warte gespannt.

2. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

spontan fällt mir noch ein:

rohkost (gurken, paprika, karotten, kohlrabi und dgl.) mit einem sauerrahm dip (kräuer oder knoblauch) - davon wird bei uns sehr viel gegessen.

zucker/honigmelone mit rohschinken

grissini

italienische vorspeisen (getrocknete tomaten, eingelegte artischocken, pepperonata, oliven, zwieberln und dgl.)

tsatziki

3. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

tortilla-wraps mit salatblatt, tomate, gurke, zwiebel, schafkäse, joghurtdressing füllen.
    quasi vegetarische mini-dürüm. ;)

kann mich nur anschliessen: melonenstifte mit räucherschinken umwickeln und antipasti.

4. Mirrooli

Mirrooli Gast-Teilnehmer/in

* Minimozarrella & Cocktailtomaten auf einen Zahnstocher aufstecken
    * Grissini und Proscuitto - einfach Proscuitto auf ein Grissini aufwicken
    * Russische Eier (mmmhhh)

5. soho

soho Gast-Teilnehmer/in

griechische Vorspeisen wie:
    Skordalia oder Taramasalat auf Brötchen, Dolmatakia, Oliven, Schafkäse,

6. gerdiken

gerdiken Gast

Gurkenscheiben mit Lachs und Dillrahm drauf
    gefüllte Eier

7. Geraldo

Geraldo Gast

Aufpassen mit den russischen/gefüllten Eiern.
    Kolesterin und Fettbomben, je nach Zubereitungsart.

Ich empfehle auch gelbe und rote Paprika, in Streifen geschnitten, Stangensellerie, Radischen, Chicoree usw. mit Avocado-Dip.

8. zwetsch

VIP: :Silber

danke! ist ja doch einiges zusammengekommen.
    ihr dürft natürlich gerne noch weiter brainstormen. die folgende wird nicht die letzte sommerparty sein, die ich essenstechnisch versorge. :)

9. hasebaer

hasebaer Gast-Teilnehmer/in

Blätterteigpizzaecken
    Blätterteigstreifen mit Rohschinken belegen, Rosmarin drauf, eindrehen und backen
    Vitello tonnato
    gebratene Zucchini
    gratinierte Polentataler
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden