1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bräunungskapseln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 8 Februar 2013.

1. wien67

VIP: :Silber

Hallo

nimmt jemand von euch irgendwelche Bräunungskapseln? Ich möchte aufs Solarium verzichten und es mit den Kapsen ausprobieren. Im Internet habe ich jede Menge darüber gelesen, nur empfehlt jeder einen anderen Hersteller.

Carotin möchte ich nicht, davon wird man orange. Und mit den meisten Carotinkapseln muss man sich auch in die Sonne legen.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

iß karotten ist gesünder...

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ich halte die frühlingssonne auch für die beste idee. ;)

generell muss man sich, nicht nur mit carotin sondern mit ALLEN melaninvorstufen (egal ob carotin , tyrosin, ...) in die sonne legen, sonst wird draus nix,..... melanogenese funktioniert ohne UV-strahlen normalerweise nicht (es gibt eine ausnahme: morbus addison - "krankhafte" ausschüttung von melantropin - bronzekrankheit).

das gros der kapseln sind imho bauernfängerei, oder gesundheitlich nicht ganz unbedenklich (weil sie leber od. niere schädigen oder in den hormonhaushalt eingreifen, oder den stoffwechsel pushen):

Selbstbräuner - Bräune aus Kapsel und Tube

#3 kira, 8 Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2013
    geraldwien gefällt das.
  4. wien67

VIP: :Silber

In die Frühlingssonne legen wäre super, nur gehe ich seit ein paar Jahren im Solarium und kann drauf gar nicht verzichten, da ich mir blass so hässlich vorkomme:D Daher würde ich es net aushalten bis zum Frühling zu warten

Karotten essen, ob das klappt!? Da müsste ich sehr sehr viele pro Tag essen und werde wahrscheinlich eh orange

Ich habe auch gehört, dass die Carotinkapseln die Leber angreifen, oder sogar bei Raucher Krebs verursachen. Rauchen tue ich aber nicht. Bin durch google auf einen Hersteller gestoßen, der schreibt, dass die Kapseln rein pflanzlich sind.

Wenn ich in der Apotheke nachfragen würde und eine ehrliche Meinung verlangen würde, ob die auf Dauer schädlich sind. Dürfen die mich anlügen?

5. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Auch "rein pflanzlich" kann schädlich sein:
    - es gibt in der Natur viele für den Menschen prinzipiell giftige oder schädliche Pflanzenstoffe
    - bei den meisten Stoffen macht die Dosis das Gift: vieles was in kleiner Dosis ungefährlich oder sogar gut
    für den Körper ist, ist in hoher Dosis ungut, schädlich oder sogar lebensgefährlich.

So verhält es sich auch mit Carotin: in kleiner Dosis gut und notwendig, viel zuviel belastet den Körper unnötig (im Fall von Carotin vor allem die Leber).

wien67 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden