1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bräuchte Ideen für Füllungen von "Petit Fours" Minitörtchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nico-yara-mami, 7 April 2008.

1. nico-yara-mami

nico-yara-mami Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Habe am Donnerstag ein "Kaffekränzchen" und dafür möchte ich ganz kleine Minitörtchen machen. Ich hab mir vorgestellt ich mache ein Blech mit Bisquit und steche dann mit dem Keksausstecher kleine runde Formen aus und fülle diese dann eventuell verschieden, setzte 2 zusammen und überziehe sie dann mit Schokolade. Original gehören sie ja mit einem anderen Teig und Marzipan oder so. Das sagt mir aber nicht zu.

Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich in die Törtchen geben könnte? Wäre für anregungen sehr dankbar, auch wie ich sie vielleicht anders machen könnte!

2. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

belgische canache

250 g Schlagobers
    250 g Schokolade (dunkel, mind 53 % kakaogehalt)

ev Orangenschale zum aromatisieren

Schlagobers erhitzen bis es leicht köchelt. Schoko fein hacken und in eine Schüssel geben. Schlagobers darübergießen und rühren bis sich alles vermischt hat.
    Nicht zu lange rühren sonst trennen sich die Zutaten wieder.

Etwas abkühlen lassen bis sie fester wird.

Die Creme ist im Kühlschrank 1 Monat haltbar in einem luftdicht verschloßenen Behälter.

3. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Wie wäre es, wenn Du einige Törtchen ausstichst und mit Marmelade oder Pudding bestreichst und dann bunt mit Obst belegst?

4. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

Buttercreme

100 g weiche Butter
    100 g Staubzucker, gesiebt
    Salz

auf niedriger Stufe verrühren und dann auf hoher Stufe schaumig mixen

mit abgeriebener Zitronenschale, Orangenschale oder Vanilleschote aromatisieren

in luftdichtem Behälter 2 Wochen im Kühlschrank haltbar.
    rechtzeitig rausstellen wenn gekühlt, da die Butter sonst hart ist

5. oder auch sauer?
    Ich habe nachmittags lieber Brötchen als Süßes, wenn ich zum Kaffeekränzchen eingeladen bin..., erst recht, wenn das Kränzchen sich vor lauter Lustigkeit länger hinzieht..., außerdem trink ich dann lieber Prosecco, Tee oder ein Bier... ;):D

z.B. als Zwischenlage:
    - Lachs, Oberskren, Zitronenscheibchen
    - Topfen-Kresse-Aufstrich und Salamiblättchen
    - Thunfisch-Ei-Schnittlauch-Aufstrich

Wenn du wirklich nur Süßes magst, vergiss es natürlich... :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden