1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Box Spring Bett

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mrmr, 5 März 2015.

1. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

mir gefallen ja die Box Spring Betten extrem gut.
    Probeliegen drauf war auch sehr ok!

Nur wie schauts das ganze in der Praxis aus? Wie taugt es euch?

2. maha

VIP: :Silber

Probeliegen musst du.

In kaum einer Branche wird mehr "geschummelt" und mit "weltbewegenden Neuheiten aufgewartet" als bei den Liegestätten.

mo-mo gefällt das.
  3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich hab aus meinen normalen bett eines gemacht hab ma ein hohes topper gekauft und gut is.

schlaf wie ein Baby und die höhe is a super

bekannte haben sich noch eine neue Matratze auf ihre alter drauf gelegt und da passt auch alles.

4. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

bitte, wos is des??

5. mo-mo

back to federkern :confused:

6. Liselotte

Ich habe mir letztes Jahr ein Bett gekauft und war total verblüfft, dass das gerade so in ist, nachdem es Jahrelang total verpönt war. Aber man gebe dem ganzen einen knackigen englischen Namen und es wird ein Verkaufsrenner.

@TE: wenn du bis jetzt keine Probleme mit Federkernmatratzen hattest, dann spricht auch jetzt nichts gegen ein Boxspringbett.
    Nimm dir Zeit zum Liegen, in einem guten Geschäft haben sie damit auch kein Problem, die lassen dich auch mal alleine und kümmern sich in der Zwischenzeit um andere Kunden. Probiere viele verschieden Matratzen aus, unterschiedliche Härtegrade, Materialien etc. Und überleg dir was sich in deinem Bett so abspielt :) Nutzt du es nur zum Schlafen? Oder liegst auch tagsüber drauf, springen Kinder darauf herum, Hunde, Katzen, etc.
    Lass dich beraten. Dir die Vorteile und Nachteile erklären.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 6 März 2015)
    Es gibt auch andere Betten/Matratzen die Höher sind.

mo-mo gefällt das.
  7. BuddhaLight

Ich glaub, ich hatte sowas unter der Bezeichnung "Studioliege" im Kinderzimmer, kann das sein?

8. Liselotte

Andersrum wird ein Schuh draus: Es kann sein, dass deine Studioliege ein Box-Spring-Bett war.

9. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Das kann sein. Muss aber nicht. ;)
    Wenn du nur eine normal hohe Matratze auf einem Lattenrost hattest, war es kein Box Spring bett, selbst wenn das Bett aufgesprungen ist und darunter eine Box mit reingebbarem Zeugs war. :)

Das Merkmal von Box Spring Betten ist ein sehr hoher Matratzenaufbau. Ich schlafe jedenfalls gut in Box Spring Betten.

10. mo-mo

:emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:

ein joka bett bekam der max
    für nachts und auch für untertags...........:D

11. Liselotte

Nix gegen Joka. Ich hatte mal eins (für nachts und untertags)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 März 2015)
    Soweit ich weiß, hat ein BSB (klingt wie eine Krankheit) auch einen Federkern-Unterbau statt einem Lattenrost.

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wie spricht man das aus? wie springen oder wie spring (frühling)? :p

13. Liselotte

Dum meinst das kommt vielleicht von "Spring in die Box" ?

14. mo-mo

ich meinte das ding mit dem englischen knackigen namen, ist im prinzip nichts anderes wie joka der frühen jahre. voller federkerne und kunststoffinnen- und außenleben, vielleicht sogar kunstleder. wenn man sowas mag?!?
    entspricht jedoch nicht der hype der dieszeit mit metallfrei hin und her, bettrahmen aus mondgeschlägertem zirbenholz, geölt und im steckverfahren gefertigt.

15. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ja, Federkern gehört zu einem BSB ("spring"). Allerdings ist bei einem BSB (im Gegensatz zu einem Joka-Bett oder einer üblichen Studioliege) eine sehr hohe Latex- oder Schaumstoffauflage über dem Federkern-Teil. Insgesamt ist der Matratzenaufbau enorm hoch. BSB sind in den USA neben Wasserbetten die einzige akzeptierte Bettenart. Daher auch der englische Name.

16. Liselotte

Das Bild erinnert mich irgendwie an die Prinzessin auf der Erbse :D

mo-mo, 0xym0r0n und cestlavie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden