1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bougainvillea soll wieder blühen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KriKri72, 18 Oktober 2007.

1. KriKri72

KriKri72 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe es doch glatt im Vorjahr geschafft, meine Bougainvillea zu überwintern und sie wurde im Sommer auch wieder schön grün. Aber leider eben nur grün; keine einzige rosa Blüte. :boes:

Vielleicht habe ich ja bereits beim Einwintern einen goßen Fehler gemacht? Oder war der Sommer heuer nicht schön genug? (Das kann ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen)

Falls jemand einen Tipp hat, wäre das ganz toll.
    :wave:

2. summerwind

summerwind Gast-Teilnehmer/in

Die Bougainvillea sollte einen sonnigen, heißen Standort haben. Ordentlich düngen und mit Wasser eher knapp halten, dann blüht sie.

3. KriKri72

KriKri72 Gast-Teilnehmer/in

Danke, also hab ich beim Überwintern (Keller, hell, ca. 18 °C) keinen Fehler gemacht. Vielleicht hab ich zu wenig gedüngt, das könnte hinkommen. Heiß und sonnig stand sie nämlich.

4. floeckchen

floeckchen Gast-Teilnehmer/in

Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber ich hab sie dunkel und kalt überwintert. Jedoch gebe ich zu, dass ich absolut keine Ahnung habe was richtig ist. Vielleicht hatte ich auch nur Glück. Wir werden es nächstes Frühjahr sehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden