1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

borrelien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 6 Juli 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wegen riley....jetzt war ich ja bei einigen kollegen wegen ihrer lahmheit....bis jetzt hat ja niemand rausgefunden, was der arme hund haben könnte....

da ist mir vorhin (lange hats gedauert :rolleyes:) eingefallen, dass eigentlich auch borrelien in frage kommen könnten.

wechselnde lahmheit, oft hochgradig, mal links mal rechts, die nickhäute oft vorgefallen, ziemlich abgeschlagen, wenn sie besonders stark lahmt, keine knochenveränderungen am rö zu sehen etc.

morgen nehm ich blut ab und brng es auf die vet. med.

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

:eek:...könnte man gegen Borrelien was tun?

Drücke die Daumen das es doch nur Wachstumsschmerzen sind!

3. bambina

ja schon, antibiotika über längere zeit. nur, wenn sie es haben sollte, dann hat sie es schon lange.
    mal schauen, ich muss auf jeden fall alles in betracht ziehen und deshalb sollte eine borreliose auch zumindestens ausgeschlossen (oder bestätigt) werden.

4. bambina

da:

Stadium zwei:
    Wochen bis Monate nach der Infektion: Die Bakterien siedeln sich über die Blutbahn in verschiedenen Körperteilen an. Besonders begehrt sind die gut durchbluteten Gelenke, Muskel, Sehnen und Bänder.

Aber auch Nerven mit unerträglichen Schmerzen durch Neuralgien, vor allem in der Nacht. Lähmungserscheinungen sind auch keine Seltenheit.

Die Symptome
    Die Symptome entwickeln sich zwei bis fünf Monate nach einem Biss mit einer infizierten Zecke. Mit leichten Lahmheiten, die innerhalb von zwei bis vier Tagen zunehmen, dann wieder verschwinden. Hauptsächlich betroffen sind: Ellbogen, Kniegelenk, Karpalgelenk.

100%ig riley....hatte auch vor ein paar wochen in der nacht vorm schlafen offenbar weh, hat gejammert und gewinselt.
    und die lahmheit kommt und geht, springt um, alles würde passen.

5. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Wenn es Borrelien wären sind dann Folgeschäden zu erwarten oder heilt das durchs Ab völlig aus?

Mah so ein Mist-die arme Maus!:(

6. bambina

schwer zu sagen...je früher man mit der behqndlung beginnt, umso besser.
    folgeschäden bzw. ein nicht vollständiges ausheilen sind durchaus möglich.

mich ärgert nur, dass keiner der mittlerweile 5 kollegen auch nur daran gedacht hat.
    es ist aber absolut denkbar, dass es eine borreliose ist, also nicht von mir an den haaren herbeigezoegn.

7. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

darf ich fragen welches zeckenmittel du verwendest??

arme kleine maus... hoffe wirklich das es das ist, das ihr endlich ein ende davon seht...

aber ich kann mich nicht erinnern das du je geschrieben hast, das sie mal so richtig "matt, appetitlos" war, oder?? ... weil das sind doch auch typische anzeichen davon..

8. bambina

appetitlos war das tier in seinem ganzen leben noch nicht, aber matt, ja, vor allem dann, wenn sie wieder so einen starken lahmheitsschub hat.
    als zeckenmittel verwnede ich das kilitx band, das einzige, das beimeinen hunden wirkung zeigt.

aber davor hatte sie natürlich schon einige zecken.

9. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

hmm.. naja man sagt ja den borrelien nach, das die hunde anfangs total matt werden und nix fressen und dann nach 1-2mon die lahmheit eintritt... deshalb hab ich gefragt...

hmm... schon mal exspot versucht gehabt?? seit meine das oben haben, kein einziger zeck mehr, und das wo sawny eigentlich mehr im gebüsch herum flitzt als auf normalen wegen :rolleyes:

hmm.. echt schwer...

und von den bändern, sehnen und so kann es nix sein??... was mir am schluss noch einfallen würde, wäre eben wirbelsäule.

10. bambina

exspot nützt bei meinen nix, das kiltix ist eh super, aber als sie ein miniwelpe war, hatte sie agr nichts oben.

bänder sind eher unwahrscheinlich.
    ich warte jetzt mal ab, was das blut sagt.
    die rö-bilder werden morgen noch auf der rö an der vet.med. überbefundet.

11. bambina

blutbefund bekomm ich morgen. es werden verschiedene parameter ausgewertet, u.a. eben die borrelien.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden