1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

....bonprix....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jana73, 13 März 2012.

1. Jana73

VIP: :Silber

Falls jemand etwas Lustiges lesen will, sind meine e-mails mit bonprix sehr gut geeignte.

Kurze Vorgeschichte; ich habe 1 T-Shirt in 3 verschiedenen Größen bestellt (für meine Kleineren und ihren besten Freund) und 1x Jeans(im Dreierpack).
    Bekommen habe ich die Jeans und 1 T-Shirt, ohne jeden Kommentar, weder "ausverkauft" noch "wird später geliefert".
    Deswegen habe ich die Bestellbestätigung zurückgemailt und Folgendes dazu:

Liebes Kundenteam!

> > Ich habe auch bereits mein Paket erhalten...leider musste ich feststellen, dass obwohl, wie unten ersichtlich, alle Artikel als "lieferbar" gekennzeichnet waren, nur eines der 3 T-Shirts (Größe 116/122) geliefert wurden.
    > > Im Lieferschein ist auch kein Hinweis auf spätere Lieferung ersichtlich.
    > > Bitte um Information wann der Rest geliefert wird.
    > > MFG

!. Antwort:
    Weiterhin informieren wir Sie, dass laut der Bestellbestätigung,
    > der Inhalt des Pakets war ein 3er Pack von Jeans und ein einzel Shirt.
    > Dies Star War Shirt wird als Einzelpack zugestellt.
    > Ihre Kundennummer lautet: >
    > Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
    > Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen

Ich habs nochmal probiert....
    Sehr geehrte Frau D.,
    >
    > mir ist schon klar, dass das T-Shirt ein Einzelpack ist. Ich habe aber 3 (in verschiedenen Größen!!!!!) bestellt !! (Und nur die kleinste Größe erhalten)
    > Wenn sie die Bestellbestätigung lesen, könnten sie das auch erkennen.
    > Ich bitte um Zusendung der fehlenden 2 Shirts.
    > MfG

Die letzte Antwort:

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Wir bitten Sie um etwas Geduld.
    Gerne geben wir Ihnen eine entsprechende Antwort sobald es uns möglich ist.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr bonprix Online Team

...und jetzt geb ich auf! :D

2. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

mein kurzes bonprix-intermezzo ist in "das hat mich heute schon geärgert" nachzulesen :D

3. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Du konntest ein und das gleiche T-Shirt in 3 verschiedenen Größen bestellen :eek: Das war bei mir nicht möglich. Ich mußte mich von vornherein für EINE Größe entscheiden (sonst muß ich ja wieder eines zurückschicken - ist die Philosophie von bonprix) Also war ich echt angefressen als ich das gleiche T-Shirt für mich und meine Tochter wollte aber mich entscheiden mußte wer von uns das begehrte Stück erhalten sollte, da ich ja nur eine Größe bestellen konnte. Und den BH konnte ich auch nicht in zwei verschiedenen Größen probieren. Da mußte ich unterschiedliche Modelle bestellen. :mad:

4. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

Also soll der Sinn der sache der sein das man nicht mehrere Größen bestellen kann damit man die die nicht passen nicht wieder zurückschickt?? Sehr klass dann wenn man es wagen sollte mehrere Kinder zu haben die dann vielleicht noch das selbe Kleidungsstück wollen? Muss man nicht verstehen oder??

5. suri

suri Gast-Teilnehmer/in

haha, genial! :D meeehr widerspruch geht doch gar nicht!

6. man muss auch immer nachrechnen.
    die sind leicht verwirrt.

ich bestelle einen gürtel, der im angebot ist.
    schick ihn zurück und bestelle einen kleineren.
    als der kommt, ist das teil wieder teurer geworden.
    ich bezahle natürlich den billigeren.
    es passt alles.
    nach monaten stellt bonprix fest, dass 5 euroenen und ein paar zerquetschte fehlen. :boes:
    der schriftverkehr war interessant. ;)
    nach einigen wochen habens dann geschrieben, aus kulanzgründen blablabla. :D
    nachgezahlt hätte ich so oder so nie etwas.

7. Lilie

Lilie Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich grad auf meiner letzten Bonprix-Rechnung gefunden, neben dem Erlagschein:

"Lieber Kunde, falls sie einen Artikel in 2 Größen bestellt haben und einer davon auf dieser Rechnung nicht aufgelistet ist, bitten wir um ihr Verständnis. Grund dafür ist, dass wir eine reichliche Größenauswahl für möglichst viele Kunden garantieren möchten. Weiterhin können wir durch eine bewusste Größenauswahl günstige Preise garantieren. Wenn
    Ihnen der Artikel in der zugesandten Größe nicht passt, schicken wir Ihnen versandkostenfrei die andere Größe zu."

:eek::vogelzeig:
    So ein Blödsinn, ich will zwei verschiedene Größen bestellen können, ich renn ja nicht 5x auf die Post wg. umtauschen.

@Jana73
    Das könnte die Erklärung sein, warum sie dir das nicht einfach schicken versteh ich nicht:confused:

Lg

8. die sind total desorganisiert und die buchhaltung dürfte auch äußerst unprofessionell sein.
    ich kauf ungerne etwas.

9. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Danke, jetzt weiß ich wieder, warum ich nie online bestelle :D

10. Eule

VIP: :Silber

Dafür ist der Prix bon... ;)

11. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

tja bei mir auch so! ich habe die letzten jahre fast immer meine gesamte garderobe bei bon prix bestellt weil ich eben verschiedene größen zuhause gemütlich probieren und den rest zurück schicken konnte, muss auch auch dazu sagen das ich dafür immer sehr viel geld an bon prix überwiesen habe weil ich eben sehr viel behalten habe weil ich das system mit alle größen 1 preis super finde!

es war dann auch bei mir das ich keine 2 größen in den warenkorb legen konnte und am telefon wurde mir dann erklärt das nur mehr eine größe geht damit die kunden nicht so viel zurück schicken! :eek::mad:

tja, seit dem habe ich nie mehr bei bon brix bestellt!

denn sachen sind immer unterschiedlich groß geschnitten und ich nehme immer 2 größen zur auswahl, manchmal auch 3.....ich probier ja auch im geschäft 2 größen zum vergleich an.....

und wenn ich jetzt was behalte und ein shirt aber zurückschicke und neu bestelle soll ich 2 mal versandkosten zahlen weils ja 2 bestellungen sind? nein danke! abgesehen davon steht der aufwand des retournierens und immer neu bestellen für eine andere größe nicht dafür und man hat ja keinen direkten vergleich wenn man nicht gleich 2 größen probieren kann!

mich wunderts also das du überhaupt 3 größen bestellen konntest!

für mich ist das ein sehr mieser service und ich hab seit dieser änderung auch nie wieder da bestellt....da ist es ihnen wohl lieber das sie sich bei mir 1 oder 2 mal die versandkosten des retournierens ersparen und ich uns 4 in einem andere versandhaus einkleide, die froh sind wenn ich bestelle!

schade sie haben echt nette teile und nette preise aber bestellen kommt für mich da nicht mehr in frage!

12. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Nur blöd wenn man mehrere Kinder zu Hause hat (natürlich mit unterschiedlichen Größen), oder Mutter und Tochter das gleiche Teile wollen aber nur eine Größe bestellt werden kann. Ein bisserle ein eingeschränktes Denken haben die schon!

Auch ist öfters was aus gewesen und sie haben mir einfach was ähnliches reingelegt (manchmal sogar höherwertige Sachen) zum gleichen Preis. Ist aber auch nicht Sinn der Sache.

13. Doris81

Doris81 Gast-Teilnehmer/in

Bei dieser Firma bestelle ich nix mehr - die haben mich auch mal genervt. Ging auch um eine Rücksendung, die sie angeblich nie erhalten haben...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden