1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Boiler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zauberstern, 28 April 2012.

  1. Zauberstern

    Zauberstern Gast-Teilnehmer/in

    hallo,
    ich hab eine frage ich hoffe es kann mir jemand helfen :)
    ich wohne in einer mietwohnung mit meinen kindern und hab jetzt seit 2 wochen kein warm wasser
    ich hab den boiler anschaun lassen der is kaputt und müsste getauscht werden , nach etlichen anrufen bei der hausverwaltung wurde mir jetzt mitgeteilt das ich mir den selber kaufen muss der vermieter sei nicht dafür verantwortlich :eek:
    denen ist es egal ob wir warmes wasser haben oder nicht...
    nun meine frage: ist es richtig das ich selbst dafür aufkommen muss???
     
  2. Bellezza

    Bellezza Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    ich weiß nicht wer euer vermieter ist privat oder genossenschaft!

    wir wohnen in einer genossenschaftsmietwohnung und da wird der "große" boiler ausgetauscht auf kosten der genossenschaft.
    den untertischspeicher in der küche muss man selbst bezahlen, darf man dann aber mitnehmen!
    sollte es eine genossenschaftswohnung sein so finde ich es nicht richtig, dass ihr selbst dafür aufkommen sollt!

    lg
    :wave:
     
  3. SunnyMum

    SunnyMum Gast-Teilnehmer/in

    Schau mal in deinem Mietvertrag nach - gibts da eine Klausel, dass du aufkommen und ersetzen musst? Bei uns steht z.B. drinnen, dass wir jährliche Wartung machen müssen und wenn wir das nicht machen und er kaputt geht (und das auf die nicht erfolgte Wartung zurückfällt) dann müssten wir dafür aufkommen oder zumindest einen Teil der Kosten übernehmen...

    Findest du so eine Klausel nicht bzw hast du die Wartung immer gemacht - dann würde ich mich mit dem Miterschutz in Verbindung setzen.
     
  4. Nikipedia

    Nikipedia Gast

    In den Wohnungen in denen ich bis jetzt gelebt habe waren wir immer selbst für den Boiler verantwortlich.

    Wenn er kaputt ging musste er auf eigene Kosten getauscht werden. Wobei er nicht die Welt kostet. Ich glaub um 100€ bekommst einen neuen Boiler.:wave:
     
  5. Brokkoli

    Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

    da kostet ja das entkalken schon fast mehr. :eek: Das ist bei uns "Mieterpflicht" - wenn er aufgrund dessen, dass er nicht gewartet wird kaputt wird, dann ist er selber ersetzen. Ansonsten nicht.
     
  6. Nikipedia

    Nikipedia Gast

    Ich glaub aber nur das der soviel kostet...wir wollten nämlich den im Haus verkaufen und da hab ich mal gegooglet was so ein Teil kostet....und das war nicht viel.:wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden