1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Boiler oder Frischwassermodul

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicki128, 25 Oktober 2011.

  1. Nicki128

    Nicki128 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir haben seit 1999 nun schon 2x den Boiler gewechselt, nun ist er wieder kaputt.

    Welchen Boiler habt ihr (Email oder Niro)
    Der Installateur hat uns nun ein Frischwassermodul vorgeschlagen, hat jemand damit Erfahrung?
     
  2. Verenalein

    Verenalein Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben ein Frischwassermodul... aber Erfahrungswerte kann ich dir leider auch noch nicht sagen, weils noch nicht wirklich in Betrieb ist, da noch Baustelle... :)
     
  3. BachManiac

    BachManiac Gast-Teilnehmer/in

    Frischwassermodul:

    -teurer
    -anfälliger gegen Kalk (Härtegrad vom Wasser beachten)

    +besser gegen Legionellenbildung (wobei im privaten Bereich Legionellenprobleme praktisch nicht vorkommen, auch bei Boilern nicht)

    hab ich was vergessen?
     
  4. Nicki128

    Nicki128 Gast-Teilnehmer/in

    weißt du wieviel das Modul gekostet hat?
     
  5. Verenalein

    Verenalein Gast-Teilnehmer/in

    Den Preis hab ich nicht mehr im Kopf aber es war glaub ich in etwa 500 Euro teurer als der "normale" Boiler...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden