1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bohnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunnysideup, 31 Juli 2008.

1. Sunnysideup

Sunnysideup Gast-Teilnehmer/in

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin mir nicht sicher, ob beide Bohnensorten, die wir gepflanzt haben, essbar sind und ich finde das Schild mit den Pflanzenhinweisen nicht mehr.Eine Sorte von den beiden ist auf jeden Fall Feuerbohne. Wir haben nun Bohnen mit weißen Blüten und welche mit roten Blüten. Die Bohnen selbst sind schon recht groß, habe den Eindruck, dass die von den weißen etwas anders aussehen als die mit den roten Blüten. Teilweise sind die Bohnen so lang wie Bananen. Weiß jemand welche Bohnen zum Verzehr geeignet sind?

2. barflys

barflys Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Was ich weiß, sind die rotblühenden die Käferbohnen die man ausreifen lässt und als Bohnen essen sollte. Diese haben dann auch meist eine bunte Färbung.
    Die weißblühenden kann man auch als Fisolen essen.

LG

3. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Jo, die rotblühende ist die Feuerbohne - als Bohne (nur gekocht!) essen oder als ganz jung gepflückte Schote, sie werden sehr schnell hart.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden