1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

böse? Wer noch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleine-loewin, 13 Februar 2013.

1. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Wie ist es? Wie habt ihr den Aschermittwoch verbracht? Mit grauer/schwarzer Kleidung, keine tierischen Produkte essend, Süßigkeiten vermeidend und keinen Alkohol trinkend in Stille nachdenklich, ernsthaft vielleicht wart ihr in der Kirche?

Oder wart ihr "böse" und habt all das getan, was normalerweise am Aschermittwoch "verboten" ist?

Meine Sünden heute: Frühstück: Semmerl mit Thunfischaufstrich dick mit Schinken belegt
    Mittag: restliche Suppe von gestern, mit gekochtem Rindfleisch aufgegessen; die Kinder haben Fisch gegessen mit einer Sahnsoße.
    Abend: Fisch mit Reis und Soß und Gemüse

Kleidung: grasgrüne Jeans, blitzblaues Leiberl, pinke Sweatshirtweste und meine girlierosa/weiße Winterjacke (mit Straßsteinen)
    Musik: statt Stille im Gebet lief heute bei mir Boney M.

Ich hab mit meinen Kindern gelacht, hab meine Kinder nicht zurechtgewiesen, als sie Witze aus einem Witzebuch vorgelesen haben.

Ich hab bewußt und mit Genuß "gesündigt". Nachdem ich bereits "verloren" bin, mußte das einfach sein.
    Ich fühl mich großartig. So lang hab ich nicht mehr provoziert, heute mit vollem Genuß, herrlich..

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ojegerl... ab in die hölle...

kleine-loewin gefällt das.
  3. roselle und kleine-loewin gefällt das.
  4. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

nach Ansicht meiner Eltern und meines Mannes gehör ich da hin ^^ Die Gesellschaft wär sicher ned schlecht und der Teufel wird wohl in der heutigen Zeit über eine Klimaanlage verfügen ^^

*lol* redest du auch so?

5. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

du bist immer noch viel zu brav ^^ wenn du in die Hölle willst mußt dich ein bissi mehr anstrengen, der Teufel nimmt nur wirkliche Mistviecha ^^

6. ich habe heute meinen esstag.
    da ist mir wurscht, was man darf und was nicht.
    ich habe gut gegessen und nichts bereut.
    naja, das eis war vielleicht leicht übertrieben. :)

7. Nico1964

Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

Hopfen und Malz Gott erhalts dazu verschiene Heringsalate

nicht gläubig, Gusto

Morgunfru gefällt das.
  8. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Gott (oder wie auch immer man es nennt) schaut nicht auf Äußerlichkeiten, sie ist nicht so oberflächlich wie die Menschheit ... somit, wer da wohl in die Hölle kommt
    Ich bin sowieso auf Diät ... aber ich hab einen Krapfen gegessen, damit er nicht verkommt, was ja wiederum gut ist, Verschwendung von Lebensmitteln ...

9. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich richt mich schon lang nimma nach "gehört sich". Und "man tut". Was ich esse oder was ich anzieh etc. das kann mir keiner verbieten.
    Bevor meine Eltern sich getrennt haben, war für uns Kinder damals in der Fastenzeit fast alles verboten. Fleisch, Milch, Eier, Süßigkeiten, aber auch Fernsehen, irgendwelche Feste etc.

10. ich bin böse böse böse(lt. meiner verwandtschaft) - allein schon weil ich atheistin bin. und noch viel schlimmer - mein kind wurde nicht getauft ;)

und die extrawurschtsemmel mit gurkerl und der schoko-cookie waren sooooooooooooooo legga

praeteritum, Kinderstube und Morgunfru gefällt das.
  11. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ja ich bin auch sündig, bin aus der Kirche ausgetreten, glaub zwar an sowas wie was "Göttliches", aber ich kann mit der Kirche und dem ganzen Getue und der Heuchlerei nix anfangen..
    Außerdem behaupt ich von mir ganz offen "i bin a Hex", ich glaub manche würden gleich den Scheiterhaufen wieder anzuünden. ("Warts nur ab! Des kummt ois wieder! Vasündig di ned!")
    Dieses Geheuchle, hauptsache man geht in die Kirche, aber was man sonst tut, des is wurscht..

12. Beere

VIP: :Silber

Wir haben Faschingskrapfen gemacht.:)

13. her damit. :D

14. Mit Vanille? :schmatz:

15. Beere

Alle schon wieder weg.:schmatz:
    Mit Marille.

16. Na, die mog i ned.... :no:

17. Beere

Junior wollte einige ohne Füllung haben um sie dann in Nutella einzutunken.

Morgunfru gefällt das.
  18. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

i woa a orbeidn ;)
    zum frühstück gabs bei mir 2 brote mit zwiebelschmalz (des vegetarische von dm - sooooo lecker!!!) mittag a wurstsemmerl und an apfel udn abends hab ich das restliche putengeschnetzelte hinuntergeschlungen. yum yum
    heute gibts an mc backhendl - gfrei mi scho :)
    bin eigentlich ziemlich christlich erzogen worden (so von wegen verzicht und kein fleisch usw.) aber mittlerweile bin ich eh ausgetreten, also ists eh wurscht ;)

Morgunfru gefällt das.
  19. BuddhaLight

Die Katholiken haben ganze Arbeit geleistet.

anna-mari gefällt das.
  20. Nico1964

Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

haben die schon jemals gearbeitet? die reden doch nur

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden