1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bodenvorschläge

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hary99, 8 September 2011.

1. hary99

hary99 Gast

möchten für unserem Neubau die Küche mitnehmen,

daher meine Frage: Küche (grau Hochglanz) wird offen mit Wohn- und Essbereich, möchten einheitlich Boden, wissen jedoch nicht ob Holz oder Fliesen, bitte um positive und negative Ansichten, Fenster werden Holz-Alu,
    wobei wir auch noch entscheiden müssen , ob Holz innen natur bleibt, oder weiss lackiert wird !!!

BITTE UM VORSCHLÄGE dsbzgl. BODEN :(

Anhänge:

2. bi.biana

bi.biana Gast-Teilnehmer/in

kommt drauf an, was dir gefällt.
    ich persönlich würde jedenfalls einen holzboden nehmen - der bringt wärme (also vom ausdruck her) mit und lässt die küche nicht so steril aussehen. wenn du das mit fliesen aber als sortiert empfindest, ist das auch schön. die küche find ich sehr schön ! und kann mir das gut mit holz-fenstern und holzboden kombiniert vorstellen - ich find halt holz von der wohnqualität her fein.

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Also mir gefällt diese Küche mit dem weißen Fliesenboden auch sehr gut. :wave:

Generell wäre ich bei Holzfenstern sehr vorsichtig, die passen schnell mal nicht mehr dazu. Aber das ist nur mein Geschmack, weil ich zusammengewürfelte Holzarten nicht mag.

4. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Mir gefallen weiße Fliesen auch sehr gut. Ich selber bekomm im Haus auch eine graue Küche und weiße Fliesen :)

5. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

würde auch helle fliesen nehmen.

entweder rein-weiss , .. oder weiss-grau , grauton , bzw weiss-marmoriert.

6. Madame

Madame Gast-Teilnehmer/in

Unsere Holz-Alu Fenster sind innen weiß lasiert :wave:
    also eine gute Alternative wenn man auf Holz steht, es aber nicht zu rustikal haben möchte...

Ein Teil meiner Küche ist anthrazit hochglanz (der andere weiß hochglanz) und wir haben beige Fliesen im gesamten Küche-Essen-Wohnen Bereich...

ich persönlich finde dass die weißen Fliesen auf dem Bild sehr gut zur Küche passen, aber weiße Fliesen im Wohnbereich - ich weiß nicht.... mein fall wäre das nicht...

Alles Gute!

7. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

Achtung bei weißen oder sehr hellen Fliesen: die würd ich nie mehr haben wollen, schon gar nicht in der Küche. Da siehst du jeden Krümel, jeden Fußtapser und bei nicht durchgefärbten Fliesen jeden Pecker. Wir hatten das, es war grauslich. Jetzt haben wir Holz, eine etwas lebhaftere Sortierung: pflegeleicht und man sieht nicht jeden Fleck und Krümel gleich. Vor der Spüle/ Spülmaschine hab ich einen länglichen Schmutzfangläufer in rot, da gibts auch kein Problem mit Wasser.

8. hary99

hary99 Gast

.........interessant mal die ganzen Meinungen und Ansichten,
    bin auch eher für Holzboden, der weisse Laminatboden (momentan) ist zwar schön für Foto, aber die Praxis sieht anders aus, Krümel etc;
    waren gestern gustieren, glaube ein Parkett geräucherte Eiche (dunkel) Landhausdiele schaut GUT aus,
    werd ma mal schauen was es wirklich wird..........

9. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Dunkle Eiche zu dieser Küche würde mich persönlich erschlagen. :eek:

10. lubi10

lubi10 Gast-Teilnehmer/in

Gräuliches Laminat fände ich auch gut: bei Pinie gibt es derzeit einige Auswahl; ist vielleicht auch im Wohnbereich "anpassungsfähiger", wandelbarer als die Eiche.

11. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an: ev. Fliesen wenn Fußbodenheizung darunter. Ansonsten würde mir ein Holzboden auch gut gefallen.
    Meine Eltern haben eine offene Wohnküche in Hochglanz weiß mit Grau. Im Küchenbereich haben sie Terracottafarbene Fliesen (gefallen mir sehr gut), im Wohn- und Essbereich einen Lärchenboden (mit Kindern aber zu weich und empfindlich).
    Mir gefällt zur Zeit heller Eichenparkett unheimlich gut, obwohl ich sonst Eiche gar nicht mag.

Wir haben 2008 bei uns in der Wohnung neue Fenster bekommen. Vorher hatten wir dunkle Holzfenster und jetzt weiße Holz-Alu-Fenster. Die Räume wirken seitdem VIEL größer und heller. Da würde ich eher zu Weiß tendieren, außer der Wohnraum ist von der Größe her eher weitläufig. Dann ist es eher egal.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden