1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Bodenreingung Hund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mamabelle, 23 April 2012.

  1. mamabelle

    mamabelle Gast-Teilnehmer/in

    Habe derzeit einen Staubsauger mit Parkettbürste und sauge mich zum Trottel bei 2 Kindern und Hund (Golden-Welpe, der täglich an der Donau im Sand "paniert" wird.).

    Gibt es was Besseres als einen Staubsauger?

    Boden: Fertigparkett bzw. Fliesen in Vorraum/Bad/WC sowie im Keller.
    Insgesamt 270m² (70% Parkett, 30% Fliesen).
    Teppiche: Nur einzelne "Vorleger" bzw. "Perser" im Wohnzimmer, sind aber alle kurzflorig.

    Kennt jemand das ultimative Reinigungssystem?

    lg,
    mamabelle
     
  2. esche82

    esche82 Gast

    staubsauger;)

    ich hab zwar einen recht kleinen kurzhaar hund, lass ihn aber nach extra nassen/gatschigen gassirunden ca. 1/2std - 1std auf ein handtuch platz liegen.
    hundefell ist selbstreinigend und wenn der trockene hund aufsteht, ist der ärgste dreck/sand auf dem handtuch.
     
  3. susi75

    susi75 Gast-Teilnehmer/in

    Ich liebäugle ja mit so einem Saugroboter :D (hab aber eben eh einen teuren sehr guten Sauger), habe derzeit einen Vorwerk Tiger mit verschiedenen Aufsätzen, u.a. den Polieraufsatz und der schafft teilweise sogar die Pfotenabdrücke, die Teppichbürste ist super für die Hundehaare, ebenso der Polstersauger (optimal auch fürs Auto).

    Zwischendurch hatte ich dann mal so einen Anfall von "Saugen und wischen in Einem", aber das System war mehr als sehr umständlich (Dampfsauger), für mich war es auf alle Fälle nichts.

    Optimal wäre natürlich, wenn sie erst gar nicht so viel Dreck reintragen würden :D.

    Nein, im Ernst, bei Hund und Kindern muss man halt manchmal auch beide Augen zudrücken ;).
     
  4. luni1985

    VIP: :Silber

    Wir haben auch einen Vorwerk Sauger :) Haben ebenfalls Hund (Golden-Schäfer Mischling), Katze und Kind und es läuft ganz prima. Muss aber auch sagen, dass unser Hund keinen Zugang zur gesamten Wohnung hat.

    Jetzt gibt es einen Saugroboter von Vorwerk, liebäugle auch damit.

    Schon praktisch wenn ich den einstellen kann und wenn ich von der Arbeit heim komm ist alles schön gesaugt. Muss nur noch meinen Mann überzeugen, denn er möchte das neue Ipad :D Das wird eine Diskussion...
     
  5. Maggie

    Maggie Gast-Teilnehmer/in

    Es wird dir leider nicht erspart bleiben zu saugen. Ich hab seit 14 Jahren eine Kurzhaar-Hündin und mich machen die Haare auch noch wahnsinnig. Mit dem Saugroboter, den ich mir vor kurzem zugelegt habe, geht´s schon besser, aber wirklich 100% haarfrei ist es bei uns nie. Man saugt, dreh sich um und es liegen schon wieder Haare auf dem Boden... :grrbrr:
     
  6. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    als mensch, der mit zwei ausgewachsenen golden unter einem dach lebt, kann ich dir nur folgenden tipp geben: siehs positiv.
    stell dir einen liegestuhl im wohnzimer auf, geh barfuß und schließ die augen.
    du wirst meinen, du wärst am strand.
    setz dich auf deinen liegestuhl und vergrabe die zehen im sand.
    andere menschen müssen für dieses feeling ans meer fliegen :D
     
  7. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    fehlt nur noch der rolexuhrenverscherbler und der cocobella verkäufer :D
     
  8. Seit Weihnachten saugt bei mir der Robert. Seither halten sich die Labihaare in Grenzen. Ich kann es jedem empfehlen. (i-robot Roomba)

    ich hab geheult vor dem Putzeimer weil ich mit den Tierhaaren (1 Hund, 2 Katzen) nicht mehr zurecht kam.
     
  9. Dreamcatcher

    Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

    @gelassenheit: wie kommt dieser roboter mit hochfloorigen, dicken teppichen oder anderen teppichen zurecht?
    welche fläche reinigt er in welcher zeit?
    und wie groß ist das volumen des beutels?
     
  10. ich habe keinen einzigen Teppich, diese Antwort kann ich dir leider nicht geben. Der Roboter braucht sehr lange. Also mit schnell einmal durchsaugen ist da nix. Ich schalte ihn ein wenn ich mit dem Hund gehe. Volumen ist groß. Ich hab einen Roomba 564 da ist ein extra großer Behälter für Tierhaare dabei. Wenn es schnell gehen muss nehme ich meinen Handstaubsauger. Der Robert saugt sehr sorgfältig, braucht halt auch lange dafür.

    Ich möchte ihn nicht mehr missen. Er ist allerdings nicht leise. Bei mir wird er eingeschaltet wenn ich außer Haus bin. Oder eben Zimmer für Zimmer wo sich gerade niemand aufhält!

    da gibt es aber schon etliche Threads dazu. Schau mal nach und hol dir Infos ;)
     
  11. Supermausi

    Supermausi Gast-Teilnehmer/in

    Jaa, das Gefühl kenn ich...... Das bring mich manchmal wirklich zum Verzweifeln....

    Als Staubsauger kann ich den Dyson AnimalPro empfehlen und dann noch zum aufwaschen den Kärcher-Dampfreiniger.
    Damit sage ich dem Hunde-Schmutz beim mir (1 Schäferhund) regelmäßig den Kampf an :rolleyes:
     
  12. ich sauge die teppiche mit einem alten vorwerksauger. (früher sagte man teppichklopfer)
    den rest mit meinem miele.
    vor 2-3 tagen war alles sauber, da putzt sich der kater genau am teppich. :confused:
    der war dann rot und haarig, na klar.
    ich gebe zu, zeitweise hau ich auch die nerven weg.
    mit hund und katz kann man keine sterile wohnung haben.
    ich weiß, das ist ein blöder spruch. :boes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden