1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Bodenrandleisten bei bodentiefen Fenstern...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hatzi, 22 Juli 2014.

1. hatzi

VIP: :Silber

Welchen Abschluss gebt ihr bei bodentiefen Fenstern (oder Fixverglasung) - egal ob jetzt Fliesenboden oder Holzboden. Wir finden irgendwie nicht die richtigen Abschlussleisten.... Kann uns jemand weiterhelfen - vielleicht sogar mit Foto?!?!
    Dieselbe Frage stellt sich natürlich auch bei Holzboden im Stiegenhaus - sprich bei der ersten Stufe im OG und beim Holzgeländer - bis hin zur Kante ist das Verlegen ja nicht ratsam - abgesehen davon müßte man dann den Rand mit Silikon verschmieren - mir wurde aber schon gesagt, dass das Silikon nur sehr kurzlebig ist... Leiste - aber welche????
    Bitte Euch um Rat!!!
    Danke!

2. maha

Falls es sich um eine konstruktiv vorgesehene Dehnungsfuge handelt, dann ist eine "genau passende" Leiste (im Spalt) eher kontraproduktiv.

3. Eistee

Wir hatten in der alten Wohnung bodentiefe Fenster, dort wurden einfach Sesselleisten hingeschraubt. Das Glas geht doch nicht bis ganz hinunter, da ist noch ein Rahmen, also sollte es gehen.

Was meinst du bei der Stiege genau?!

4. hatzi

ja, schon, es ist noch ein Rahmen, aber Sesselleisten auf den Fensterrahmen ist für mich jedenfalls keine Lösung - das gefällt mir überhaupt nicht.
    Bei der Stiege im Obergeschoss haben wir ein Geländer, da ist quasi am Boden genau oberhalb des Estrichs ein Holzquerbalken - da müßte ich theoretisch die Sesselleiste auf den Holzbalken gehen - ist aber bestimmt keine Lösung - da muss was anderes her...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden