1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

bodendecker gesucht....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 8 März 2008.

1. aretha

aretha unverdünnt

welche bodendecker habt ihr so in euren gärten?

also schon stärkere, niedere gehölze die ein wenig (eher mehr:cool:) das erdreich halten können...
    die netten zarten blumenteppiche würd der erste platzregen mitnehmen fürcht ich....:eek:

2. dana-kk

dana-kk Gast

Ich habe Kriechmispeln, aber ob sie kräftige wurzeln haben, weiss ich nicht.

3. aretha

aretha unverdünnt

jetzt hab ich gegoogelt wie die ausschauen.....
    die sind der notfallplan, wenn ich nix anderes mehr finde....schaut so nach öffentlichen anlagen aus....:eek:

aber danke!

4. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Ich hab Immergrün, hat den Vorteil, dass sie nett blühen und buntlaubigen Efeu.

lg
    Chania

5. Marina75

Marina75 Gast-Teilnehmer/in

Bodendeckerrosen waren bei uns der Hit - Südseite
    die haben richtig gewuchert :)

6. aretha

aretha unverdünnt

danke!
    rosen hören sich gut an - muß ich mal einen gärtner fragen ob die auch was zurückhalten können....

7. bar.bara

VIP: :Silber

Ich würde auch zu Bodendeckerrosen tendieren. Rosen sind normalerweise Tiefwurzler (von den Bodendeckern weiß ich's nicht so genau, aber auch eher) und sollten schon die Erde befestigen können, sind auch pflegeleicht. Immergrün und Efeu liebe ich sehr, denen trau ich nur die beabsichtigte Wirkung nicht zu.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden