1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Boden-wisch-Spezial Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dolcezza, 25 Juli 2009.

1. Dolcezza

Dolcezza Gast-Teilnehmer/in

Bin ja normalerweise nicht so die "Übern Haushalt redende", weils mir dann immer so ein bisserl ZU Hausfrau und Mutter-Technisch vorkomme :D...aber es gibt schön langsam eine Sache die mich echt nervt...

...Boden aufwischen (hab in der ganzen Wohnung Parkettboden). BEVOR ich zum wischen komme müssen natürlich erstmal alle Sachen die am Boden stehen/liegen hoch bzw. weggeräumt werden. Wir haben mittlerweile eh schon alles brav in verschiedene IKEA-Spieleboxen sortiert (Holzbausteine in der grünen, Musikinstrumente in der weißen, Eisenbahngleise in der...usw.), aber egal...es liegen immer noch einige Sachen rum. So, bis dann der Boden annähernd leer ist und zuerst alles gesaugt oder geswiffert ist, vergeht meist eine halbe Ewigkeit...bis es dann feucht gewischt ist - die nächste Ewigkeit. Manchmal muss es aber einfach auch schnell zwischendurch gehen, denn der Boden muss sauber sein...das ist mir wichtig!

Habt Ihr Tipps? Wischt ihr jedesmal auch unter Couch, Bett, Möbel? Räumt ihr auch immer alles hoch oder wischt ihr drumherum? Wie bekommt man einen glänzenden Boden ohne langwieriger Zeitverschwendung?

:D

2. bar.bara

VIP: :Silber

Ich motiviere die Kids zum Aufräumen:

"In 10 Minuten werde ich staubsaugen und aufwischen. Was bis dahin noch am Boden liegt und nicht ORDENTLICH weggeräumt ist, kommt auf Nimmerwiedersehen in den schwarzen Sack oder wird eingesaugt".

Ein paar Mal hab ich schon Kleinigkeiten (eh schon zu kleine Socke, Murmel, Haargummi o.ä.) vor den Augen der entsetzten Kids eingesaugt - erhöht die Motivation für die nächsten Male ungemein ;)

3. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Bar.bara ... EINE GENIALE IDEE!!!
    Werde ich hoffentlich nicht vergessen wenn ich morgen meine Runde drehe. ;)

4. Laluna100

Laluna100 Gast

deine mäuse sind für so strenge konsequenzen eindeutig noch zu klein ;) :D
    fürchte da musst noch selbst mithelfen! :wave:

5. nbnb

nbnb Gast

mein tip, eine riesenwohnung, da hat alles seinen platz und alle möbel entweder am boden oder wirklich erhöht, dann saugt und wischt es sich leicht.

seit ich von einer kleinen 70qm wohnung in eine 200wm wohnung gezogen bin, bin ich mit dem saugen und wischen viel viel viel schneller!!!

ansonsten leider keinen brauchbaren tip für dich!

6. schnuckerl

schnuckerl Gast

Tip hab ich leider auch nicht wirklich einen guten.
    Auch bei mir dauert es immer bis ich endlich wischen kann.
    Und es sind nicht nur Spielsachen die ich weg- oder umräumen muss.
    Auch Schukastel, Nachtkäschen, Kinderbetten, Barhocker, Tisch, Sessel, Hochstuhl, Mistkübel, Wäschetrockner, Blumen, WC Bürste, Bügeltisch, Wickelauflage (liegt bei uns im Bad am Boden) müssen vorher weggeräumt oder verschoben werden.

Bei unserem Bett kann man GAR NICHT herauswischen wei wir ein Wasserbett haben und das mit Sockelladen.

Und im Wohnzimmer kann ich nicht jedesmal unter der Sitzlandschaft rauswischen wei ich alleine die nie verrücken und auseinanderbauen kann, viel zu schwer und ich würde lauter Kratzer und Fahrer in den Boden machen damit, obwohl ehh schon viele sind obwohl ich da meinen Mann dazu hole.

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

hm...kann aber auch so enden wie bei meinen kindern...teile werden vor ihren augen von erzürnter mutter eingesaugt, kinder völlig begeistert;" ui, voll cool, schau, wie schnell sie sich im behälter drehen...saug noch was ein mama!"

soviel zum durchsichtigen staubsaugerbehälter meines dyson :eek:

8. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

:D

Kann ich verstehen-ich bin auch immer wieder fasziniert wie es da drin wurrlt!

9. Bub09

Bub09 Gast-Teilnehmer/in

also wir haben 75qm... und ich brauch 40-45 min für staubsaugen(inklunter bett und sofer etc und aufwaschen.

wegräumen tu i sofort nach dem aufstehen wenn was rumliegt und dann vormschlafen gehen.

10. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Na das würd ich nicht sagen. Wenn ich ihm drohe daß ich seinen Traktor wegsauge kann er rennen wie die Feuerwehr. :D

War ja außerdem eh ein Scherz, daß ich das mache.
    Meine Kinder räumen noch nicht wirklich selbst auf. :rolleyes:

11. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Einfach nur mal staubsaugen vielleicht? Wenn der Boden nicht "verschmiert" ist, saug ich zwischendurch einfach ne Runde. Der Essplatz meiner Tochter muss natürlich täglich gewischt werden ;) Sie isst ja schon allein u. dementsprechend schauts (meistens) aus g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden