1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Boden in Küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von k.a.l.t, 8 März 2013.

1. k.a.l.t

k.a.l.t Gast-Teilnehmer/in

Wir sind gerade dabei, ein altes Bauernhaus bzw. den ehemaligen Stall zu unserem Wohnhaus umzubauen. Jetzt stellt sich die Küchenboden-Frage: ich hätte gerne etwas rustikales wie z.B. Klinker
    Wer hat damit Erfahrung im täglichen Leben (als Flecken, reinigen, etc.) bzw. wo kann man diese am günstigsten kaufen?

Danke für eure Tipps im voraus,

lg karin

2. ich habe keine erfahrungen damit,
    würde mir aber einen klinker wünschen.
    ich habe eine offene küche und im ganzen haus einen melanboden.
    er war nicht billig, ist wirklich superschön.
    nur, ich würde mir jetzt eher einen klinker oder fliesen nehmen.
    mit der fußbodenheizung ist es auch nie kalt.

3. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

je rauher die Oberfläche ist, desto mehr kannst du schrubben... ;)

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

..das sehe ich auch so, wenn klinker auch sehr schön ist.... wir haben bodenfliesen in der küche....

5. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Ich hab Klinkererfahrung und ich würde keinen mehr in der Küche wollen. Vieleicht einen glasierten, ja, eventuell. Aber keinen rohen geschlagenen Klinker mehr. Kostet ein Vermögen und ist sehr empfindlich. Und das Putzen ist auch nicht grad leicht. Und auch Wenn man ihn gut einlässt lassen sich Flecken nicht vermeiden.

Jetzt bekomme ich dunkles Feinsteinzeug in meine Landhausküche. Wollte zwar ursprünglich Eiche gebürstet geölt, hab aber dann doch das Feinsteinzeug genommen.

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwägerin hat Klinker in der Küche, sieht toll aus und passt dort auch sehr gut zum Haus.