1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

BoB wer telefoniert damit ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mama2, 26 Februar 2007.

1. mama2

mama2 Gast-Teilnehmer/in

Habe eine Frage wer kennt das Bob und telefoniert damit. Vor und Nachteile? hab mir überlegt eines zuzulegen.wie funktioniert das mit der rechnung wird einen das immer vom konto abgebucht? dachte ist ein wertkarte??????

lg
    marina

2. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte eine Zeit lang bob als einziges Netz, jetzt habe ich wieder Telering als Hauptnetz, weil ich ein neues Handy haben wollte. bob läuft auf einem alten Handy so nebenher, weil der Siebener-Tarif ja nichts kostet und manche meine neue Nummer nicht haben (wollte nicht portieren).

Zu deinen Fragen: Du bekommst keine Rechnung auf Papier, kannst sie dir aber auf der HP anschauen, auch den Einzelgesprächsnachweis.

Es wird immer vom Konto abgebucht (kein Zahlen mit Erlagschein oä möglich), es ist KEINE Wertkarte, sondern ein Vertrag ohne Bindung, dh du kannst jederzeit kündigen.

Vorteile: Sehr gutes Netz (A1); keine Grundgebühr beim Siebener, beim VierNeuner halt die versteckten 5 Euro, wenn man sie nicht vertelefoniert; keine Bindung; Roamingpartner in der ganzen Welt; superbequem, wenn man kein Problem mit Kontoeinziehungen hat.

Nachteile: Blöd, wenn man Kontoeinziehungen nicht mag; superteure Hotline (€ 1,08) und keine alternative Möglichkeit der Kontaktaufnahme (nichtmal eine Emailadresse); keine vergünstigten Handys; keine Wunschnummern.

Es gibt sicher noch mehr, aber mir fällt gerade nichts mehr ein.

3. mama2

mama2 Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine Antwort! war ja schon mal sehr informativ!
    Die Rechnung könnte ich mir aber ausdrucken übers Internet ! oder?

lg
    marina

4. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ja, das könntest du.

5. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Bob: hatten wir für 14 Tagen das war vor 6 Wochen, danach haben sie uns das Handy gesperrt, weil sie draufgekommen sind - dass die Nummer einen Herrn Heinrich XYZ gehören sollte und nicht uns. Daraufhin haben wir eine neue SIM Karte angefordert, auf die wir immer noch warten. Vor 6 wochen hiess es wir bekommen sie nächste woche, vor 5 Wochen - Nächste Woche, vor 4 Wochen nächste Woche...

Muss ehrlich gesagt sagen - eine "Schlamperte" Firma, erstens hatte sie uns das Telefon zugeschickt (das von Herrn Heinrich XYZ, also Adresse sollte sie haben)- hatten uns aber nicht im Computer, nun haben wir das zum 3ten Mal telefonisch bestellt - uns gibts als Kunde immer noch nicht.

Ob der Herr Heinrich XYZ sein Handy jetzt hat weiss ich nicht, aber vielleicht hat der ja unseres.

Zwergenfee

Zwergenfee

6. mama2

mama2 Gast-Teilnehmer/in

@zwergenfee: na das klingt aber nicht gut. ich will es ä nicht als haupthandy sondern brauch es eigentlich aus beruflichen gründen. nur zum weg telefonieren.

lg
    marina

7. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Da hast du recht, aber vielleicht habens ja schon so viele Neukunden - dass sie uns nicht mehr brauchen.

Jetzt haben wir halt ein Gratis-Handy- nur halt keine Rufnummer weil die uns von einer Minute zur anderen gesperrt wurde, keine SMS oder Vorankündigung - nix, weil das habens bis dato noch nicht zurückgefordert und der Herr Heinrich XYZ brauchts wohl auch nicht. Oder der wartet auch noch.

Zwergenfee

8. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich habe damals nur die Simkarte in der Trafik gekauft - ohne Handy. Probleme hatte ich absolut nie damit. Hat auch in Tunesien feinstens funktioniert.

Als Zweithandy finde ich es absolut empfehlenswert, wenn man zB zu Hause oder in der Arbeit mit seinem normalen Netz einen schlechten Empfang hat oder manchen Leuten seine Privatnummer nicht geben möchte.

Das, was Zwergenfee da passiert ist, klingt aber wirklich sehr unprofessionell.

9. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Unbedingt die 100 Freiminuten vor dem Anmelden vertelefonieren. Wir haben das Handy zuerst angemeldet und da sollten die Freiminuten dann gegen gerechnet werden. Es fehlen aber über 60 Minuten. Da wir die teuere Hotline nicht anrufen wollten, haben wir einen eingeschrieben Brief geschickt. Das war im November und bis jetzt keine Reaktion drauf. :mad:
    Ich finde Yesss besser.:)

10. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Das Problem hatte ich nicht. Mir wurden 7*übrige Freiminuten = knapp 7 Euro gutgeschrieben.

Wenn man viel SMSt, sollte man aber mit der Aktivierung auf jeden Fall warten, weil SMS ja 15 Cent kosten, man aber pro "Freiminute" nur 7 Cent gutgeschrieben bekommt, obwohl man ja auch 100 SMS hätte schicken können.

/edit: Wie viel man beim Vierneuner gutgeschrieben bekommt, weiß ich jetzt gar nicht, aber vermutlich nur 4,9 Euro.

11. prusiner

prusiner Gast

BOB funktioniert für unsere recht selten genutzten Telefone recht gut, Yesss wäre auch noch in Frage gekommen, da ist aber das Netz bei uns nur schlecht verfügbar. Abrechnung und so war immer OK, die Freiminuten haben auch gepasst.
    Die Hotline (teuer, leider...) habe ich nur einmal gebraucht, um sämtliche Mehrwertnummern zu sperren; die Mehrwert SMS sind standardmäßig schon gesperrt (dieser Anruf hat ein bisserl mehr als 1 € gekostet).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden