1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

BOB um 8,80 - BOB empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von puppilein05, 9 Juni 2011.

1. puppilein05

puppilein05 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich habe jetzt orange u. würde gerne zu BOB wechseln.
    wer hat BOB und ist zufrieden, bzw. unzufrieden damit?
    ist der empfang wirklich so gut wie bei A1?

vielen dank!

2. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab jetzt seit ca einem Jahr bob und bin super zufrieden damit. Der Empfang ist genauso gut wie bei meinem A1 Handy (bin viel am Land unterwegs).

3. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

meine schwester hat bob und ist zufrieden. allerdings gibts doch schon günstigere anbieter oder?
    yes macht doch bob grad so konkurenz. ich find telering sehr interessant 9 euro für 2000 freimin + sms

4. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

ich hab telering und mein netz is dauernd weg und ich wohne ned im letzten kuhkaff! also telering nehm ich ned mehr wenn der vertrag aus is!

5. von A1 zu Bob und SEHR zufrieden:):):)

6. waldfee1974

waldfee1974 Gast-Teilnehmer/in

gibts erfahrungen mit dem internet am handy, bei bob? also vorallem email checken?

bin am überlegen, auch zu BOB (bigbob) zu wechseln.

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich hab 1gb um 4 euro und habe keine pobleme mit bob am händy ins inet zu gehn. hab auch den 8,8 bob zum telefonieren seit ca 1 jahr ode länger auch da gibts keine verbindungsprobleme.

8. Hevia

Hevia Gast-Teilnehmer/in

Wir haben BOB, beim Telefon sehr zufrieden, sehr guter Empfang; beim Internet nicht zufrieden, ist sehr sehr langsam, da eigentlich immer schlechten Empfang (liegt aber vermutlich an unserem derzeitigen Wohnort).

9. Mama-Anita

Mama-Anita Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch das Big BOB mit einem GB
    und sind mit beidem telefonieren und dem internet am Handy sehr zufrieden

Sind schon bald 2 jahre beim BIG BOB und kein Ende in sicht

10. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Schließ mich dem total an, ich hab allerdings erst seit kurzem das Datenpaket, hab aber nirgends Probleme damit, auch in der Arbeit und da jammern fast alle über einen total schlechten Empfang.

11. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

..

darf ich mich anschliesen und vielleicht kann mir wer Fragen beantworten:

Big Bob Starterpaket kaufen und in entsperrten Handy rein. Buchen die dann für immer nur 8.80 vom Konto ab oder hat das irgendwie ein Enddatum??

Die 1000 Min und 1000SMS bekomm ich jedes Monat neu aufgeladen automatisch und wann ist das?? Übernahme nächstes Monat weiß ich geht nicht wenn nicht aufgebraucht.

Anmelden Bob Seite weiß ich auch, sonst können die ja nicht abbuchen.

12. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Ja natürlich buchen die immer monatlich 8,80 ab. Enddatum ist vermutlich deine Kündigung ;)

Also bei mir endet die Rechnungperiode und somit meine 1000 Min und 1000 SMS irgendwann am 24. oder 25. des Monats, ich weiß nicht, ob das bei jedem so ist. Du kannst auf alle Fälle online ganz einfach nachschauen, wieviel du in dieser Periode schon verbraucht hast. Dort steht auch, wann deine neue Rechnungsperiode anfängt.

Falls du darüber kommst (was ich NIE tue) zahlst du auch nicht soviel zusätzlich pro Min oder SMS. 4 cent sind eigentlich sehr moderat.

Ich habe jetzt auch seit einem Jahr BigBob + 1 gb. Bin wirklich sehr zufrieden damit, es gab bisher keine Ausfälle, alles funktioniert super. In Wien funktioniert das Internet auch tadellos, nur wenn wir im tiefen NÖ bei meinen Eltern am Land sind, kann ichs vergessen ;) Was vermutlich nicht an Bob liegt....

13. kroko69

kroko69 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    bei uns telefonoert die ganze Familie mit BOB. Tochter und ich haben BIB BOB, also 1000 min und 1000 sms um 8,80 und nicht mal töchterchen als vielsms-Schreiberin schafft die 1000 sms. Empfang is super, sogar in unserem Urlaubsort auf fast 800 m Höhe gabs keine Probleme. BOB läuft über das A1 Netz, d.h. überall Empfang wo auch A1 Empfang hat.

GG hat normalen BOB mit Datenpaket, auch er ist super zufrieden.

Einziger Nachteil: Kein vergünstigtes Handy, d.h. du musst ein offenes Handy kaufen, und die sind manchmal schon recht teuer.

Gibt allerdings auch keine vertragliche Bindung, kannst also wechseln wann immer du willst.

Rufnummermitnahme funktioniert auch, hab auch meine A1 Nummer mitgenommen.

Von unserer Seite her also ein klares plus für BOB

LG

14. ak260472

ak260472 Gast-Teilnehmer/in

Ebenfalls von A1 zu Bob und sehr zufrieden!

15. Catmandu

...

Danke für die Info :herz2:

Entsperrtes Handy haben wir, nur die Tarife bei A1 stören uns schon sehr und wenn ich 1100 min tel. würde zahl ich 30,- Euro und bei bob hätte ich das um nur 8,80 und noch dazu 1000 SMS das wäre echt super. Internet müssen wir nicht also eigentlich nur zum Telefonieren und dann Simsen :D mein GG wird mich hassen.

Bei Bob muss man ja zahlen für Rufnummern mitnahme um die 15 Euro und 4 Euro für NÜV. Würde schon meine A1 nummer mitnehmen, weiß da vielleicht wer etwas machen die das wirklich ?? 20 Euro hätte ich bei A1 gelesen, wer verrechnet dann was ???

16. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Also bei mir vor einem Jahr wars so, dass ich für die Rufnummernmitnahme "nur" 20 Euro an A1 gezahlt hab. Ob man mittlerweile auch an bob zahlen muss, weiß ich nicht, aber ruf doch einfach mal bei der bob hotline an. Die waren ganz freundlich und solange du noch keinen Vertrag hast, ist die Hotline auch kostenlos.
    (sobald man einen Vertrag hat, kostet es verhältnismäßig recht viel, aber ehrlichgesagt hab ich da noch nie angerufen seitdem... )

17. Catmandu

...

Danke

Ich nehm mir dann eine Nummer vom Bob, habe eh nicht viele die die Nummer haben.

Muss jetzt mal erfragen, ob ich aus dem Vertrag raus kann, haben letztes Jahr Tarifwechsel gemacht und uns natürlich gebunden auf eine gewisse Zeit.

18. waldfee1974

vielen dank für die zahlreichen infos!!!

19. pitahaya

pitahaya Gast-Teilnehmer/in

außerdem aufpassen, was für ein handy man besitzt. mit einem blackberry oder einem iphone kanns zu problemen kommen. musste mit meinem bb den bob vertrag kündigen, da das datenpaket da NICHT nutzbar ist.

20. waldfee1974

aber es gibt ja handypakete von bob...da sollte dann das internet funktionieren:confused:

also ich würd mir sowieso ein neues handy dazunehmen, da mein jetziges nicht entsperrt ist und ich will es auch nicht weiter benutzen, da es schon sehr alt ist und ab und zu "spinnt":boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden