1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

BMI 37 - Mich trifft der Schlag !!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von supermutter, 25 Februar 2010.

1. supermutter

supermutter Gast-Teilnehmer/in

Heute war ich zur jährl. gesundenuntersuchung und ich konnte mich vor Schock kaum auf den Beinen halten.

Klar, ich bin pummelig. Aber als das Körpergewicht gewogen wurde, konnte ich mich kaum auf den Beinen halten. Das es soviel ist konnte ich kaum glauben.:(

Für´s Magenband bin ich noch zu "leicht". Tabletten hat mir der Arzt keine verschrieben, da es nicht wirklich das Problem behebt

Jetzt muss ich zur Stoffwechselamblanz ins Elisabetinen Linz. Ich glaub, die werden mir nur sagen, was ich essen darf und was nicht. Alle Frauen in meiner Familie konnten nach der SS das Gewicht nicht mehr reduzieren und der Arzt meinte, es sei Veranlagung und ich werd von der Magenband-OP nicht drumkommen, da es eine Frage der Zeit ist, bis ich schlechte Laborwerte habe.

Auch wenn einige wieder sagen werden, " na dann Beweg dich mehr" oder " friss net so viel" so kann ich nur sagen: Wenn alles soo einfach wäre. Ich steig 3 x die Woche für je mind. 30 Min. auf den Hometrainer. Es hilft einfach nix......:(:(

Sorry, für´s sudern, aber ich bin grad echt fertig, weiß nicht wie´s weitergehn soll und bin über mich selbst sehr enttäuscht.:vomit:

2. irene1985

irene1985 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Lass den Kopf nicht hängen.
    Setzt dich mal gerade auf - hol tief Luft und atme mal richtig lang aus.

Lass dich von der Zahl BMI net fertig machen - meiner liegt auch jenseits von gut und böse.

Abnehmen und auf seinen Körper schauen ist reine Kopfsache...
    ich hab immer schon Probleme gehabt mit meiner Figur,
    und seit ca. einem starken Monat hats Klick gemacht und ich geh ins Fitnessstudio. Ich hab mir das nie vorstellen können, hab immer gesagt MuckiBude und was weiß ich nicht alles, die sollen statt ins Fitnessstudio auf unsere Baustelle kommen.
    Aber es ist so cool und es macht mir soviel Spaß.
    Gewichtsmässig hab ich leider noch nichts runtergebracht, aber ich fühl mich viel wohler bzw. bin nach dem Stiegensteigen nicht mehr so kurzatmig bzw. kann mich ohne umfallen wieder niederhockerln so das ich auch wieder auf komm ;) und das nach einem Monat.
    Ich bin derzeit voll motiviert. Das hätt ich mir vor 2 Monaten nicht vorstellen können.

Ich kann dir auch sagen, was mein Ausschlaggebender Punkt ist/war:
    ich heirate im September und ich mag keine "schachtel-Braut" sein auf den Fotos, deshalb beginn ich schon jetzt und nicht eine Woche vorher ;)

Wie gesagt ist ist eine Kopfsache - man muss selbst den Schweinehund überwinden und nicht das machen was einem andere einreden - das wird nix. Sie können dich zwar unterstützen - ist auch gut so, aber machen musst du etwas.

Setzt dir viell. als Ansporen das du es ohne OP schaffst,
    und wenn deine Verwandten nach der Schwangerschaft figurmässig stehen geblieben sind:
    BEI DIR IST DAS ANDERS!! DU SCHAFFST DIE KILOS WIEDER RUNTER!!

Und nicht fertig machen lassen, schnapp heute dein Kind/Kinder
    und mach was schönes mit ihnen und genieß den Tag.
    Hoffe ich konnte dich bissi aufbauen und mit meinem Elan bissl mitreißen ;)

Ich wünsch dir alles Gute!

3. supermutter

supermutter Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine aufbauende Worte. Als ich deine Zeilen gelesen habe, hatte ich schlussendlich ein Lächeln im Gesicht.

Es stimmt - es muss hirnmäßig "KLICK" machen. Was mich so ärgerst ist, das ich etwas vornehme, und es kommt irgendwas dazwischen. Nicht heute - nicht morgen, aber sicher in den nächsten Tagen.

Ich schaff´s nicht, zeitlich egoistischer zu sein. Immer spring ich bei den Kindern, jeder reisst und zerrt an mir und ich Depp gib und gib und gib.......
    Ich bin echt überlastet mir dem ganzen Tralala um mich herum, das ich auf mich die letzten JAHRE nicht wirklich gschaut hab.

Tja, die Rechnung hab ich heute serviert bekommen....:eek:

Ich find´s klasse das du was für DICH gefunden hast was Spass macht. Nachdem man sich ausgepowert hat, fühlt man sich besser ;)

4. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

hallo supermutter,
    ich kann dich gut verstehen - mit kindern abnehmen ist wirklich schwierig, obwohl ich erst seit meinem 4. kind die schwangerschaftskilos nicht mehr runter bekomm... aber ich bin auch keine zwanzig mehr, wird auch nicht leichter je älter man wird!
    ich hab die letzten jahre auch so einige diäten u. abnehmmethoden ausprobiert und nix konnte ich durchziehen und mein gewicht wurde auch nicht weniger - im gegenteil!
    ich habe gerade erst den entschluss gefasst, meine ernährung nach "schlank im schlaf" umzustellen. ich glaube, das ist wirklich dauerhaft umsetzbar.
    natürlich braucht es auch hierfür eine gewisse disziplin, aber nicht zu vergleichen mit übliche diäten! immerhin sind sogar süßigkeiten erlaubt (für mich sehr wichtig ;))! und dass du eh schon sportlich aktiv bist, ist super! da würden die kilos sicher schnell purzeln bei dir. ich bin mir sicher, dass du letztlich mehr kalorien zu dir genommen hast, als du verbraucht hast! gerade wenn man sport macht, bekommt man großen hunger und isst schnell zuviel vom falschen...

so eine op würde ich wirklich versuchen zu vermeiden - bringt ja auch viele risiken mit sich, oder?

wünsch dir alles gute und viel kraft :hug:,
    lg:wave:

5. Mama.3

VIP: :Silber

Halli Hallo,:wave:

Ich hab 3 Kinder und nach den SS mein Gewicht ebenfalls behalten. Habs mit Sport, etc.....versucht, leider hat nichts geholfen.
    Ich war bei 1,66m - 83,5 Kilo schwer mit einem BMI von über 40.
    Habe viel im Internet geforscht und bin schließlich auf Metabolic Balance gestoßen. Da es recht teuer ist hab ich fast 3 Monate darüber geschlafen und bin dann Ende Januar zur Blutabnahme.
    Kurz gesagt mach ich es jetzt seit 18 Tagen und kann mit Begeisterung vermelden, Ich hab schon 6,1 Kilo abgenommen. Mir gehts körperlich überirdisch gut und würde es jederzeit wieder machen.
    Also lass dich nicht unterkriegen auch du findest deinen Weg.

Heute 1,66m - 77,4 Kilo - 39 BMI:D

6. irgendwas stimmt mit deiner rechnung nicht.

7. Mama.3

Mit meiner Rechnung stimmt alles, du darfst nicht vergessen dass grad am Anfang natürlich sehr viel Wasser weggeht.
    Aber man kanns ja auch an den cm sehen, zb. Oberschenkel von 68cm auf Sonntag 63cm.
    Bauch Nabelhöhe von 103cm auf 100cm. Hüfte von 109cm auf 106cm. Etc.. da kommt einiges an cm zusammen!!!

8. Mondschein

Mondschein Gast

Du hattest einen BMI von ca 30,5 (nicht über 40) und jetzt von ca 28. ;)

9. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

nein dein ursprünglicher bmi war knapp über 30 und jetzt ist er ca. 28 - wenn die größe und das gewicht, das du angegeben hast stimmt...

10. Mama.3

Entschuldige hab mich fertan meinte nicht den BMI sondern den Körperfettanteil. (Hab so ne Waage )
    Sorry aber kann neben Kindern und kochen mal passieren. HAHA

11. Mama.3

:DSiehst du das kommt davon wenn man zu viel auf einmal macht. Dann steht man plötzlich da wie der letzte Depp, aber auch blamieren will gelernt sein.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden