1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Blusen - Größen ----- ein Rätsel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SommerLoewin, 8 Juli 2011.

1. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

Huhu,

habt ihr auch das Problem oder gehts nur mir so?
    War/Bin auf der Suche nach einer hübschen Bluse, kurzärmlig.
    Das erste, 80% aller Blusen sind langärmlig....
    und das zweite.....
    die Größen können niemals mit Größen von Tshirts zusammenpassen :eek:
    1-2 Größen müsste ich größer nehmen, wenn ich eine passende Bluse haben möchte, und da wirds halt schon schwierig, weil ich ohnehin was größeres brauch :eek:

fängt ja schon bei den Schultern und beim Busen an, dass sich die Blusen da extrem drüberspannen, wenn ich die Größe nehm die ich sonst auch bei Shirts hab (und da sogar schon die größere Nummer, hab auch Shirts eine nummer kleiner) Manche sind so als ob sie von Haus aus 1-2 Nummern kleiner gemacht wären.... versteh ich echt net

Aber Blusen kaufen hab ich mir echt nicht so anstrengend und mühsam vorgestellt...

2. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

bei mir passts in 42 immer wunderbar an bauch und schultern, aber am busen spreng ich die bluse. und das, obwohl ich für meine konfektionsgröße recht schmächtige hupen hab. eher so fahrradklingeln. :cool:
    in 44 passts um den busen rum, aber taille hab ich mit sowas dann nicht mehr. dabei ist mir das das wichtigste an einer bluse.

3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Bei T shirts und Tops hab ich M, bei Blusen 42, manchmal 44 und dann wieder 40 - Blusen muss ich immer anprobieren sonst kann s ein Fehlkauf werden.

4. [​IMG]

5. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

bei mir ist's auch so, hab an großen busen und brauche bei blusen oben sicher 44 und unten rum beim bauch passt leicht 40....
    ärgerlich, wie wenn es nur frauen mit "flachen" standardfiguren gibt....
    falls jemand weiß wo es perfekte blusen gibt, bitte sagt es mir:wave:

Gerda

6. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

das ist für mich sowieso der grösste Horror
    beim Busen brauche ich 40/42 und beim Bauch 36, also verzichte ich darauf, obwohl ich gerne ab und zu Mal eine anziehen möchte...

LG Astrid :wave:

7. clumsy

clumsy Gast

blusen hab ich längst augegeben
    da bräucht ich obenrum mind. 40 und um den bauch 34/36

was solls ... dann halt keine blusen .. brauch ich wenigstens nix bügeln

8. Quax

Quax Gast-Teilnehmer/in

meine Lösung dazu - Trägershirt drunter und die oberen Knöpfe offen lassen. Finde sonst auch aus dem gleichen Grund nie was.

9. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja genau so mach ich es auch.

10. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

und ich dachte schon, ich hab einfach nen unförmigen oberkörper :eek:

Selbes problem - wenn ned grad schwanger ;) - beim bauch größe 36/38, bei der brust müsst ich ne 42/44 - obwohl meine brüste auch ned grad prallgefüllten eutern entsprechen :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden