1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

blumentöpfe bemalen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mavie, 17 März 2011.

1. mavie

mavie Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    würde mit meinem knapp 3-jährigen gerne blumentöpfe für den frühling bemalen.
    weiss jemand, ob das nur mit acrylfarben sinnvoll ist, oder gibt es da noch andere farben, mit denen das funktioniert?
    vielen dank schon mal!
    lg
    mavie

2. Tanja1984

Tanja1984 Gast-Teilnehmer/in

ich hab normale Plakat bzw Fingermalfarben genommen und mit einem Schwamm aufgetragen. Danach hat meine Kleine mit Pinsel und Finger gemalt. Das Ganze werde ich jetzt dann noch lackieren-fertig!

3. Joina

Joina Gast-Teilnehmer/in

Du kannst im Prinzip jede Art von Farben nehmen - wichtig ist jedoch das
    lackiert wird, denn nicht alle Farben sind wasserfest. Mit Klarlack kannst du aber dem Abblättern vorbeugen.
    Bei Terracotta-Töpfen solltest du auch den Innenteil lackieren, allerdings mußt du dann daran denken diese Pflanzen öfters zu gießen, da sie ja aus dem Topf keine Feuchtigkeit mehr ziehen können.
    Viel Spaß beim Gestalten.

4. mavie

mavie Gast-Teilnehmer/in

super, vielen dank für eure infos!
    werden es nächste woche gleich ausprobieren :)
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden