1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

blumenstauden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 17 August 2007.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

wie macht ihr das?

Ich möchte gerne Stauden pflanzen, aber ich weiß nicht genau, wo die Zwiebel der Frühlungsblumen sind....
    ich möchte damit ja auch die löcher schließen, die sich ergeben, wenn die vielen Tulpen verblüht und eingezpogen sind.

Motto: im Frühling TUlpen etc...
    im Herbst Astern etc..

danke zwutschi

2. bar.bara

VIP: :Silber

Normalerweise setzt man zuerst die Stauden und dann die Blumenzwiebel dazwischen.

Nachdem ich aber auch noch nicht die Endbepflanzung erreicht habe, warte ich in so einem Fall entweder auf den Austrieb/das Verblühen der Blumenzwiebel und setze die Stauden dann dazwischen (also im Frühjahr). Oder ich pflanze die Stauden auf gut Glück und grabe die Blumenzwiebel halt wieder sorgsam ein, so mir welche begegnen.
    Mit der Zeit wird man im Garten weniger zimperlich ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden