1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Blumenerde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vilwa, 29 April 2011.

1. Vilwa

Vilwa Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

die Blumenerde aus dem Pflanztopf vom Vorjahr schaut nach einem Winter draußen etwas mitgenommen aus:

Die Stämmchen sind ganz grau geworden. Kann das Schimmel sein?

Und wenn ja: Kann der Schimmel auf die Erde übergegriffen haben? Sollte ich sie austauschen?
    :confused:
    Pflanze da auch Gemüse an, das wir essen wollen - drum ist mir wichtig, dass wir uns da keine Schadstoffe einfangen.

Danke für eure Tipps!
    Vilwa

2. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

also, auch bei nur geringem verdacht auf schimmel - würde ich die erde austauschen. speziell bei gemüse !!

3. Vilwa

Vilwa Gast-Teilnehmer/in

danke, hab mich an deine Rat gehalten und gleich schöne frische erde auch für den zweiten topf gekauft :)

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden