1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Blüten von Hortensien fallen ab, Stengel werden matschig. Hilfe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happyisabel, 24 Mai 2010.

1. happyisabel

happyisabel Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich habe ein Problem mit 3 meiner neuen Hortensien: Sie stehen alle im Topf, eine auf der Terasse und zwei hatte ich noch in der Wohnung.
    Jetzt fällt mir auf, dass alle drei dasselbe Problem haben und seit ein paar Tagen ihre Blüten hängen lassen. Von den großen Blütenkugeln werden einzelne, kleine Stängelchen matschig, die kann man dann ganz leicht abreißen, wirken wie durchgefault. Dann geht das über auf die große blütenkugel. Tierbefall haben sie keinen. Wenn der Stängel dann so matschig und dünn wird, hängen nach kurzer Zeit natürlich die Blüten, die an ihm sind. Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen was ich tun soll? Die letzte Blüte ist innerhalb eines halben Tages so runtergehangen und fällt jetzt ab. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
    Liebe Grüße :wave:

Anhänge:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden