1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Blondinen bevorzugt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 4 Juli 2011.

1. Colorit

VIP: :Silber

Ist es wirklich so?
    Als ich 20 war, da hatte ich blondes Wallehaar und die Männer lagen mir zu Füssen ;)
    Aber es waren nicht die Richtigen, bzw. oberflaechliches Gesocks.

Mit 25 machte ich diesem Zustand ein Ende, die Mähne wurde rot , dann schwarz , und seltsame Typen verfolgten mich ;)

Dann wurde ich braun, ein warmer, unspektakulaerer Braunton, und endlich hatte ich meine Zielgruppe erreicht, kluge, hübsche Männer , durchaus beziehungsfähig. U.a. auch mein jetziger Gefährte seit bald 11 Jahren :)

Soll ich es jetzt von der Haarfarbe abhängig machen , hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

( bitte nicht ins Kosmetikforum verschieben:) )

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube nicht, dass es an der Haarfarbe liegt.

Eher am gesamten Typus.

Bei mir hat sich der Männertyp auch nicht so geändert wie bei Dir. Obwohl ich unterschiedliche Haarfarben hatte.

3. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Also ich bin trotz blonder Haare fast nur an normale Typen geraten....meist sogar zu normal und schon fast fad.
    Und ich bin blond und hab eine recht große Oberweite,somit erfülle ich schon einige Klischees.:)

4. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

... Vielleicht warst du jung und dumm, suchtest nach dir selbst (und suchtest in seltsamen Typen nach dir selbst) und strahltest was Naives, Oberflächliches aus. :D
    Und jetzt bist du älter, weiser, hast eine selbstsichere Ausstrahlung und ziehst entsprechende Männer an.

So würd ich das eher erklären als anhand der Haarfarbe.

5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich denke auch, dass es zum grossen Teil an einem selbst bzw. an der Ausstrahlung liegt, welchen Männertypus man anzieht.

6. ich kanns schon eindeutig an der haarfarbe festmachen. die meiste aufmerksamkeit hab ich immer bekommen, wenn ich rote haare hatte. und da ich die immer nur relativ kurz hatte, lässt sich das gut darauf beziehen, denn wie sehr kann sich eine ausstrahlung innerhalb weniger monate ändern? und dann wieder retour? :D die wenigste aufmerksamkeit bekomm ich mit dunkelbraunen/schwarzen haaren, obwohl die meine blauen augen super zur geltung bringen. am wohlsten fühl ich mich allerdings mit meinen naturblonden haaren und auf der jagd nach aufmerksamkeit bin ich ja nicht :D

7. mcw

mcw Gast

ich war immer brünett und habe trotzdem eine ähnliche entwicklung in punkto männer erlebt, wie von dir beschrieben. ;) ganz allgemein glaube ich, dass es viel mit der persönlichen entwicklung und auch dem alter zu tun hat, anfang 20 ist man meistens noch eher unsicher und kann sich nicht gut abgrenzen, das lockt auch etliche seltsame leute an. war bei mir nichts anders. und das besonders schlimme war: ich habe sie gar nicht so übel gefunden. :D

8. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich glaube schon, dass viele männer blond anziehender finden. es entspreche zumindestens meiner beschränkten erfahrung in unglaublich tiefen urlauberclubs.

9. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Lustig, bei mir waren es gerade die blauschwarzen Haare, die mich anscheinend interessanter gemacht haben. Ich habe übrigens auch blaue Augen.

Am meisten verschreckt habe ich die Männer anscheinend mit knallrot, während ich mit türkis am häufigsten angesprochen wurde, allerdings waren das dann auch eher schräge Typen, was aber auch wieder klar ist.;)

Mit meiner Naturhaarfarbe (mittelblond war es mal, jetzt eher dunkelblond) fühle ich mich selbst unscheinbar und das strahle ich dann auch aus.

Aber nur an der Haarfarbe würde ich deine Erfahrungen sicher nicht festmachen, da spielt das Alter und die persönliche Entwicklung wohl eine weitaus größere Rolle.

10. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich bin schon mein leben lang blond, weiß also nicht, ob ich braunhaarig anders behandelt werden würde?
    mir kommt eher vor, als blonde frau wird man eher für weniger intelligent gehalten als braunhaarige? (danke, blöde blondinenwitze)

bevorzugt komm ich mir selten vor. und angemacht wurde ich (wenn überhaupt) immer von besoffenen losern.

11. mcw

mcw Gast

dich hätte ich dort allerdings eher nicht als urlauberin vermutet :eek:

12. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

maturareise - gilt das? :)

ich gebe es zu: einmal war das wirklich lustig - wiederholung wird es trotzdem nicht geben.

13. mcw

mcw Gast

hihi, okay, das erklärt natürlich alles und nach so einer erfahrung ist man sicherlich bereit für den ernst des lebens. :D

14. wie gesagt, kann ich definitiv ausschließen. ich bin nicht erst einmal innerhalb eines jahres alle diese farben durchlaufen, ohne scheiß :D

15. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Dann sollte ich wohl mal wieder die Haarfarbe wechseln. :D

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Ist sicher auch eine Typfrage.
    An mir kommt Blond aber wirklich am besten an, das ist recht eindeutig an den Reaktionen festzumachen. Ich habe eigentlich dunkelbraune Haare, hatte sie einmal mit 15 kurz blond (gesträhnt) und jetzt wieder seit knapp zwei Jahren.

17. :D

also ich will gar nicht sagen, dass die oder die haarfarbe bei jedem/jeder ein aufmerksamkeitsmagnet is, sondern eher, dass die eine farbe meinen typ am besten unterstreicht. hm. wobei ich ehrlich gesagt eher glaub, dass blond meinem typ am ehesten entspricht, weil ich mich da am wohlsten und am meisten "ich" fühl. aber die meiste aufmerksamkeit... also sagen wir so. ich fühle mich am wohlsten, wenn die leute so auf mich zugehen und reagieren, wie sie das tun, wenn ich blond bin. so. scheiß demenz. :D

18. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich hab immer schon eine blonde wallemähne und kann deswegen keine schlüsse ziehen was die anziehung auf männer betrifft
    aber ich hab immer schon leicht schräge typen angezogen wie motten das licht und ich werde immer noch unterschätzt (besonders von maklern, bankangestellten, technikern/handwerkern etc. also kurzum: lauter männern die denken dass ich NICHT denken kann) ist dann immer wieder witzig zu beobachten wie irritiert sie sind dass aus meinem mund doch was vernünftiges kommt :rolleyes:

19. moncherie

moncherie Gast

ich kann das an der haarlänge festmachen- mit ganz kurzen haaren habe ich weniger aufmerksamkeit bekommen bzw. hauptsächlich von der künstler-, medien- & avantgarde-ecke. die standen mir aber gut.

mit langen haaren pfeifen auch wieder die bauarbeiter ;) aber mir machts nichts aus. ich pfeif ja auch nur bei langhaarigen bauarbeitern, sofern sie bei den chippendales mittanzen:D

mit farbunterschieden kann ich nicht dienen, aber ich denke, mit blond würde ich vieeel mehr aufmerksamkeit bekommen. die leute würden sich gar nicht mehr einkriegen vor lachen.

20. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Auf jeden Fall!

http://www.welt.de/wissenschaft/article1384483/Blonde_Frauen_machen_Maenner_dumm.html

"Man mag es kaum glauben: Männer, die mit Blondinen konfrontiert werden, büßen unmittelbar an Intelligenz, wie französische Psychologen jetzt herausgefunden haben. Gängigen Vorurteilen entsprechend, reduzieren sie beim Anblick einer blonden Frau unbewusst ihre Hirnaktivität, um kompatibler zu werden....."

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden