1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Blöder Reiher, blöder...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 27 Juli 2012.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

Seit Jahren wohnt am Bach hinterm Haus ein einzelner Reiher, offenbar nicht beziehungsfähig.

Seit heuer hab ich einen winzigen Seerosenteich, in den ich spasseshalber auch zwei wunderhübsche grüne Plastikfrösche gesetzt habe.

Nun sind beide spurlos verschwunden - meine Tochter (15 a), bestreitet vehement, mit dem Verschwinden etwas zu tun zu haben.

Bleibt nur er - der Graureiher.

Wie kann man so blöd sein, und PLASTIK-Frösche stehlen? Kriegt der nicht Bauchweh?

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Blöder Reiher, blöder....Hasenfratz

könntest Du auch noch in Deinem anderen Thread unterbringen.:D

Sorry, ist natürlich nicht böse gemeint. Fiel nur auf.:)

3. DeinHase

DeinHase Gast

*lol*....unser blöder, blöder Reiher mit seiner Frau ernährt seit Jahren seine Brut mit unseren Fischen (Koi).
    So stolz waren wir schon auf unsere Nachzuchten. Unsere größten Kois haben mittlerweile eine Länge von ca. 65cm. Nein, die frißt er eh nimma, aber er peckt sie an und verletzt sie. Somit sterben auch sie.
    Geschätzter Wert einiger unserer Kois 5-10tsd Euro:eek:
    Nix ist es mit den Aktien im eigenen Gartenteich, dafür haben wir kostspielig aufgezogene Jungreiher:mad:

4. das war der Kronenzeitung-Austräger. Ich schwörs dir! :ROFL:

Vanilla27, Hilaria, monili und 3 anderen gefällt das.
  5. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

bei uns ist es kein reiher, der die fische dezimiert. unsere katzen erwischen immer wieder so einen blöden koi. inzwischen nennen wir unsere fische liebevoll katzensushi.
    zwei frösche bewohnen auch unser biotop. ein glück, daß kein storch oder reiher in der nähe ist.

6. Hasenfratz

Kann nicht sein, wir haben den Kurier

7. muss mich mal erkundigen, ob er den Kurier vielleicht auch austrägt :happysmile:

8. Hasenfratz

ein engmaschiges Gitter über der Wasseroberfläche ginge nicht?

9. DeinHase

DeinHase Gast

Nö, viel zu groß - 22x14m
    Außerdem kommen noch Schwalben, Tauben usw zum Wassertrinken...die würden sich damit alle das Genick brechen

10. der, der unsere reifen gefladert hat.
    der hundling der.

Gelassenheidi gefällt das.
  11. Hasenfratz

Der kommt aber auch ziemlich weit herum...

12. dabei hat er kein Auto. Nur ich weiß nicht wie viele gefladerte Fahrräder! Sportlicher Bursch!:thumbsup:

13. Hasenfratz

Das mit dem auto kommt schon noch - die Reifen von Kinderstube hat er ja immerhin bereits!

Apfelmost gefällt das.
  14. Hasenfratz

neues aus "Froschistan":

Beim Reiher entschuldige ich mich jetz mal recht herzlich - der ist es offenbar nicht...

Vorgestern sind beide Frösche wieder aufgetaucht - mein Mann hat die hecke beschnitten - und da drunter lagen beide.

Also die Dinger wieder in der Seerosenteich gegeben - heute früh find ich einen Frosch wieder NEBEN dem Teich in der Wiese liegend - und den zweiten ca. 50 meter weit weg vom Teich unter dem Carport...

Bitte - wer macht sowas?

Neuer Verdächtiger ist jetzt der Marder...

Mann erwägt die Anschaffung einer Jäger-Infrarot-Kamera, um den Übeltäter zu stellen...

15. Hasenfratz

...and the winner is...

Der Marder!

Ein Plastikfrosch wurde heute im Motorraum des Autos meiner Nachbarin gefunden!

bar.bara gefällt das.
  16. ich verstehe ja den Marder, dass ihm diese kitschigen Kunstfrösche nicht gefallen :ROFL:

Vanilla27 und Creature gefällt das.
  17. Hasenfratz

Ja, ja, der Marder liest sicherlich jeden Monat "Home" und will deshalb nur "Shabby-Chic" und nix aus Plastik!:geek:

Gelassenheidi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden