1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

blöde frage? kann ein knochen vergiftet sein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 10 Oktober 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

meine hunde haben heute beim spazierengehen im wald einen (scheinbar sehr alten) knochen gefunden.
    bambinas diagnose: schienbein vom rind :cool:

er ist schon total leicht, innen wohl hohl, sieht am röhrenteil fast wie holz aus.
    die hunde haben ihm mit heimgenommen und iltschi kaut jetzt drauf rum.

da bei uns oft gift ausgelegt wurde, bin ich halt ein bissi vorsichtig.

aber ein knochen, vor allem so ein fossil, wird eher nicht gefährlich sein, oder was sagt ihr?

2. MsShiva

MsShiva Gast-Teilnehmer/in

ICH würd sagen nein, aber weit eh, sag niemals nie :rolleyes:

glaub eher das gift in form anderer köder gelegt wird. wurst usw.

3. Aloisia

Aloisia Gast

Ich bin bei Funden dieser Art immer vorsichtig.
    Giftköder ausgeschlossen, gibt es meistens trotzdem Kotzen, Dünne und massenhaft Grünzeug fressen.
    Wen irgendwie geht, entsorge ich solche Dinger lieber.

Mir würde schon komisch vorkommen einen Schienbeinknochen vom Rind im Wald zu finden. Wie kommt der da hin??

4. bambina

ja, das hab ich mir eben auch gedacht.
    aber das ding scheint wirklich verdammt alt zu sein.

tatsache ist, iltschi hat vor 2 stunden plötzlich mit einem "örks" sein gesamtes abendessen erbrochen :confused:

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

sag, kanns kein rehknochen oder wildschweinknochen gewesen sein von einem verendeten tier? ev. wars ein teil von den hochlandrindern bei euch?

meine kotzen auch ab und an mal ihre auf eine intensive knochenkauerei folgende mahlzeit aus, das tät mich jetzt nicht so beunruhigen. :hug:

6. bambina

nein, wildschwein ist kleiner, hat nicht so lange röhrenknochen.
    hochlandrind wohnt etliche kilometer weiter weg vom fundort.

iltschi hat in der nacht noch ein paar mal sehr stark erbochen, in der früh dann begann durchfall.

muss aber nix mit dem knochen zu tun haben.

7. DeinHase

DeinHase Gast

Entspann dich mal:hug:

Knochen sind doch sehr schwer verdaulich. Daher füttert man Knochen auch eher in der Früh, da der Hundekörper da voll arbeitet. In den Nachtstunden wird auch, so wie beim Menschen, retour geschalten.

Somit ist es nicht verwunderlich, dass das "gute alte Ding" wieder hoch kommt.

Und so ein Rinderknocken kommt in der Provinz bald mal von einem Ort zum anderen. Es gibt genügend Wildtiere die in den Ortschaften die Mistkübeln plündern und ihre Mahlzeit in die Umgebung verschleppen.

Ich tät mir da keine sonderlichen Sorgen machen. Wobei ich meinen Hunden auch nicht gestatte, dass sie derartige gefundene Sachen fressen.

8. bambina

bin eh schon voll entspannt :D
    wobei: gefressen haben sie den knochen ja nicht, nur an den enden geknabbert.

9. DeinHase

DeinHase Gast

Ja, nur ein Bisschen wandert schon auch in den Magen. Wenns ein Hölzerl zerkauen, schluckens auch immer was mit. Und auch das kommt gern wieder hoch.

10. bambina

eh.

jetzt hat er eh schon wieder hunger, der bub :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden